Vermisse ihn so schrecklich aber der Kontakt ist Gift?

8 Antworten

Hey,

ich finde deine Entscheidung, den Kontakt zu ihm abzubrechen, richtig. Es ist nahezu unmöglich, mit jemanden glücklich zu werden, der ständig das Vertrauen bricht, weil er lügt.

Folgende Tipps gegen den Liebeskummer möchte ich dir geben:

  • Breche vollständig den Kontakt zu ihm ab. Blockiere ihn auch auf Social-Media-Plattformen, wie z.B. Instagram, etc.
  • Lenke dich ab. Unternimm z.B. mit deinen Freunden etwas, widme dich deinen Hobbys und Freizeitbeschäftigungen. Ablenkung wird zu Beginn nicht leicht fallen, dennoch ist es wichtig, um aktiv am Leben teilzunehmen.
  • Lasse die Gefühle auch zu. Wenn du ihn vermisst und es dich traurig macht, lasse die Tränen fließen. Auch dieser Schritt ist wichtig, um mit der Person abschließen zu können.
  • Rede mit jemanden darüber. Gemäß dem Sprichwort "Geteiltes Leid ist halbes Leid" ist es oft hilfreich, mit einer Vertrauensperson darüber zu reden und auch hilfreiche Tipps oder sogar Erfahrungswerte zu erhalten.
  • "Zeit heilt alle Wunden". Es wird dauern, bis du über ihn hinweg bist. Aber die gute Nachricht ist: Du wirst es schaffen. Gib und nimm dir die Zeit, die du dafür brauchst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Kraft.

LG Markus

Sieh ihn als eine Krankheit ! Jetzt geht es dir schlecht , ist aber heilbar und irgendwann weg ---- und alles ist wieder gut ! Alles Gute ⚘🌻☘

Rein rational hast du es immerhin schon mal begriffen. Das ist ein guter erster Schritt.

Dass die Gefühle etwas länger Zeit brauchen, um zu begreifen, ist normal.

Das kannst du mit einer gewissen Strategie etwas beschleunigen, aber eben nicht ganz "überspringen".

Deine Erinnerungen sind noch zu rosarot überstrahlt, wenn du immer noch dran denken kannst, dass du ihn "liebst" oder "vermisst". Das gilt es zu durchbrechen. Hör auf, ihn so anzuhimmeln.

Wann immer du wieder in diese sentimentale Stimmung abdriftest ("ich liebe ihn", "ich vermisse ihn so sehr", "die Zeit mit ihm war ja sooo schön und aufregend", und anderes Gesülze), solltest du die Wirklichkeit entgegensetzen. Knallhart und schonungslos.

Er hat dich angelogen.

Er ist ein F*ckboy.

Er war nie ehrlich zu dir.

Die Aufregung kam vermutlich vorallem von seiner Lügerei und dem damit verbundenen Drama.

Er hat dich nicht gut behandelt. Du verdienst es aber, gut behandelt zu werden. Ganz besonders von jemandem, den du in dein Herz und in dein Höschen gelassen hast.

Laufen lassen, aber ganz dringend... Nicht mehr hinterher jammern.

Tipps ?

Nicht wirklich, denn das ist Dein Part, Realistisch zu sein und "darüber" zu stehen.