Kann man sich nach einem heftigen Streit wieder vertragen (Freundschaftlich)?

5 Antworten

Hallo, ich würde ihn anrufen und fragen, ob er Lust hat mit dir einen Kaffee,etc. trinken zu gehen.

Ganz normal und lieb gefragt. Evtl. Hinterfragt er es dann und du kannst dann antworten warum.

Nicht viel drüber nachdenken! Einfach ganz normal machen, dann weißt du, woran du bist.

Liebe Grüße Rodium

Ob ihr eich wieder vertragen werdet wirst du nur herausfinden, wenn du ihm schreibst. Einfach einen kleinen oder große (je nachdem) schreiben und einfach entschuldigen. Was du jetzt zu schreiben hast liegt bei dir und sollte auch von dir geschrieben worden sein.

Viel Glück mit der Freundschaft und mach mehr daraus als nur die Freundschaft :P

Hallo,

Wenn man im Streit auseinander geht, ist das nochmal was anderes, als wenn man sich z.B. auseinanderlebt. Ich fühle mich dabei gar nicht gut und hab einen inneren Drang, zu reden und mich zu entschuldigen.

Klar kann man sich auch wieder vertragen. Je nachdem, wie schlimm das Vorgefallene war. Sowas geht aber nur, wenn man dem anderen verzeihen kann und nicht nur so halbherzig, weil man noch nachtragend ist.

LG!

Rufe ihn an, entschuldige dich und frage nach einem Treffen um alles zu klären.

Es ist nur möglich sich zu vertragen, wenn du dich offen entschuldigst. Dann kann man sehen, was daraus wird.