Wie soll ich mich ihm gegenüber nach Streit verhalten?

Pozzo  16.08.2021, 13:03

wie oft hast du den Vater schon getroffen?

LHilton
Fragesteller

noch nie. am Anfang fand er mich toll, nun aber nicht mehr da es zwischen mir und meinem Freund Probleme gabMein Freund hat mich letzte Woche besucht, nicht mal das hat er erzählt.

6 Antworten

Hey.

Zwischen meinem Freund und mir läuft es schon länger nicht gut, nun war er am Wochenende bei seinem Vater und hat mir angekündigt, dass er sich da nicht viel bei mir melden kann, weil der Vater es sonst mitbekommt. Wir leben schon in einer Fernbeziehung und so hat er lieber kaum Kontakt mit mir, als mit seinem Vater zu sprechen..

Das sagt für mich alles darüber aus, wie wichtig ihm die Beziehung ist, wobei es mehr darum geht, wie wichtig ihm Dein Wohlbefinden ist und wie er das zeigt.

Der Vater ist kein Fan von mir und hat meinem Freund sogar gesagt, dass es viele hübsche Frauen gibt und er ihm ins Gesicht lachen würde, wenn wir uns gegenseitig besuchen würden.

So eine Aussage läßt er sich bieten und ordnet sich der unter? Da wirst du vermutlich immer drunter zu leiden haben, solange er sich nicht emanzipiert.

Mein Freund ist erwachsen, warum steht er da nicht einfach zu mir und sagt dem Vater, dass er mich liebt?

Er ist erwachsen, und entscheidet sich für die Familie, obwohl Du da unerwünscht bist. Dabei könnte er sicher beides verbinden, wenn er wollte. Und wenn er Angst hat, mit Dir zu telefonieren wegen dem Vater, dann ist eine klare Aussage.

Ich habe das am Freitag angesprochen, es kam zum Streit und seit dem Funkstille. Wie soll ich mich verhalten?

Deine Entscheidung. Wenn es so weiter laufen darf, lass es wie es ist. Ich würde sicher eine klare Bedingung stellen, wenn er sich da seinem Vater unterordnet, würde ich wohl erstmal auf völlige Distanz gehen, 8 Wochen Trennung, und ihm dann eine letzte Chance geben. Vielleicht kommt er dann zur Besinnung. Falls ich dann noch will, bzw. in diesem Fall Du.

Du kannst ihm dann auch anbieten, zusammen zu einer Beratungsstelle für Paare zu gehen, kommt er mit, ist das ein Zeichen, was sich dann ergibt, wird sich zeigen.

Diese Form von Beziehung wirkt auch mich destruktiv für dich zu sein.

LHilton
Fragesteller

Du hast in allem Recht, die Beziehung tut mir nicht gut und immer wenn wir über Dinge sprechen, die mir nicht gut tun sieht er es ein aber - ändert nichts.. es fällt mir nur so wahnsinnig schwer, einen Schlussstrich zu ziehen. Würdest du die Funkstille einfach so weiterführen?

nochnefrage  16.08.2021, 13:55
@LHilton

Hm, ist immer schwer das von außen zu beurteilen, kommt auf die Situation an und auf dich, was Du willst, wie Du so drauf bist.

Vermutlich würde ich deutlich aussprechen bzw. schreiben, dass Du unter den gegebenen Umständen für dich die Beziehung deutlich in Frage stellst, die Gründe kurz und klar benennen, in Ich-Form schreiben, wie es Dir damit geht und dann darauf bestehen, dass jetzt X-Wochen Ruhe ist, Null SMS, Messengermails etc.

Vielleicht gehst Du sogar allein zur Paarberatung, ist einfach eine Option, ob das für dich Sinn macht, überleg einfach mal. Neutrale Beobachter können dich aufmerksam machen, auf deine Rolle in der Beziehung, die Anteile, die Du eventuell reinbringst.

Oder Du machst eine Paarberatung zur Bedingung, entweder Beratung oder Funkstille. Nicht lange diskutieren, besorgt eine Adresse, mach einen Termin, gib ihm die Infos, über einen Link oder einen Flyer, damit er weiß, was da passiert, gib ihm eine Woche Bedenkzeit, und dann sind die Umstände geklärt. kommt er nicht mit, gehst du allein hin.

also ich sehe da kein Problem, wenn er bei seinem vater ist soll er ja auch zeit mit dem verbringen. Also muss er sich nicht melden. wenn er das dir noch sagt um so besser.

sein vater muss dich nicht lieben und hübsch finden. das muss nur dein freund.

Entweder steht dein Freund zu dir, weil er dich genug liebt um seinem Vater zu sagen, dass es nicht die Entscheidung von ihm ist sondern von deinem Freund.

Wenn dies in keinster Weise der Fall sein sollte, dann verkaufst du dich unter Wert und solltest dir überlegen ob es das ist was du möchtest oder eine gesunde Beziehung die auf Vertrauen beruht

Du kennst den Vater nicht und er dich auch nicht, aber er mag dich einfach nicht. !?!?

Mich beschleicht das Gefühl, dass dein Freund nicht aufrichtig ist.

Mach dich aus dem Staub, bevor noch mehr merkwürdige Dinge behauptet werden und du am Ende noch verwirrter da stehst.

Alles Gute für Dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️
Snake34  16.08.2021, 13:54

Trifft den Nagel auf den Kopf... Danke

Hmm... Schwierig zu beantworten bzw dir nen Rat zu geben. Mein Mann und ich hatten etliche Jahre Fern /Wochenendbeziehung. Wir haben das iwie geschafft, sind mittlerweile verheiratet und wohnen seit einigen Monaten zusammen.

Wie oft habt ihr euch gesehen? Wenn es eh schlecht läuft, dann würde ich mit ihm reden und ggf beenden.

Für mich klingt das nach fauler Ausrede seinerseits. Sorry

Pozzo  16.08.2021, 13:19

ich stimme dir zu!