Wieso ist mein bester Freund so?

Eisblume318  25.01.2021, 03:54

Wie behandelt er denn seine Freundin? Wie ist er zu ihr?

neeevvveeen
Fragesteller

Er behandelt sie nicht wie eine Freundin um ehrlich zu sein. Er ist oft genervt von ihr und er sagt oft nein, wenn sie sich mit ihm treffen will

5 Antworten

Dein Freund ist ganz einfach - was dich betrifft - besitzergreifend.

Man schaut nicht in andere Handys und reagiert dementsprechend, so wie er.

Egal ob er was von dir will oder nicht, willst du so einen Freund haben, der dich auch noch kontrolliert - mit welcher Berechtigung - und manipuliert?

Du hast das schon erkannt, dass die Freundschaft mit ihm für dich toxisch ist,dann entschiede DU, ob du den Kontakt känzelst oder nicht. Du bist nicht sein Eigentum.

Tut mir leid aber das klingt nicht nach einem guten Freund...

Sprich ihn einfach direkt darauf an und frag ihn was das soll.

Es gibt auch Freunde die eifersüchtig sind, also das muss tatsächlich nicht heißen das er schwul ist. Ich hatte mal eine Freundin die war sehr eifersüchtig auf mich und hat mich und meinen Körper immer schlecht geredet und war sauer wenn ich (w) mit Jungs geschrieben hab. Darauf hin habe ich den Kontakt abgebrochen.

Merkwürdige Konstellation. Sprich ihn doch mal darauf an und sag dir, wie es dir damit geht.

Eine Möglichkeit wäre, dass er tatsächlich schwul oder bi ist. Ihm ist es aber vielleicht peinlich und hat deshalb die Freundin die er nicht so gut behandelt.

Die andere Möglichkeit ist Kontrolle. Er könnte ein sehr dominanter Mensch sein. Und alles was außerhalb der Kontrolle liegt, macht er kaputt.

Egal was davon zutrifft, er ist eine Gefahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na der hat Angst dich zu verlieren!