Bester Freund hat absolut keine Zeit mehr für mich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen und Freundschaften sind Veränderungen unterworfen. Jeder entwickelt sich, was durchaus bedeuten kann, dass man in der jeweiligen Lebensphase nicht mehr so recht zusammen passt. Interessen driften auseinander.

Mach Dich rar bei ihm und warte einfach ab, wie er darauf reagiert.

Sich gegenseitig Freiraum geben ist auch in einer Freundschaft wichtig.

Alles Gute!

abenteuer12
Fragesteller

Mach Dich rar bei ihm und warte einfach ab, wie er darauf reagiert.

In wie fern ist das gemeint?

SoulandMind1  15.07.2020, 07:26
@abenteuer12

Frag ihn nicht mehr nach einem Treffen, lass ihn auf Dich zu kommen. Mag Dir schwer fallen, aber hinterherlaufen und klammern ist der falsche Weg.

abenteuer12
Fragesteller
@SoulandMind1

Ich hab ihn tatsächlich schon oft ignoriert und alles und mich auch nicht mehr gemeldet. Das schien ihn nicht sonderlich zu interessieren. Im Gegenteil. Als ich ihn mal einen ganzen Tag lang persönlich ignoriert habe (auf einer Feier bei der wir beide waren) meinte er sogar noch, dass er unter den Umständen nicht mehr bereit ist, mit mir überhaupt noch zu reden

SoulandMind1  15.07.2020, 07:35
@abenteuer12

Ob es richtig ist, ihn bei einem Zusammentreffen zu ignorieren, wage ich zu bezweifeln. Du sollst ihn ja nicht mit Ignoranz "strafen" sondern einfach aus der Rolle des ewig Bittenden, aussteigen. Verstehst Du?

abenteuer12
Fragesteller
@SoulandMind1

Ja klar, verstehe ich. Hab schon oft versucht, aus der Rolle auszusteigen. Aber auf der anderen Seite hab ich mir immer wieder gesagt "komm, eine Chance gibst du ihm noch..."

SoulandMind1  02.10.2020, 05:55

Danke, schön wenn ich Dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Habe mir nicht alles durchgelesen. Aber unterm Strich sind beste Freunde diejenigen, die nach einer Pause wieder auftauchen und alles ist wie zuvor. Manchmal braucht man einfach Abstand. Das ist nicht unbedingt gegen dich aber vielleicht für ihn?

abenteuer12
Fragesteller

Ich gebe ihm ja auch die Zeit und den Freiraum, den er braucht und möchte niemanden bedrängen. Aber seit Monaten haben wir nichts mehr zusammen gemacht alleine, immer war noch wer dabei... Ich möchte doch nur mal wieder nen Abend verbringen, wie früher. Bisschen quatschen, Musik hören ...

Kitharea  15.07.2020, 07:20
@abenteuer12

Gehören halt immer 2 dazu sowas zu wollen. Wenn er grade nicht will, kannst du ihn nicht zwingen. Also andere Menschen suchen um das zu machen vielleicht. Du wirst es schlichtweg akzeptieren müssen.

abenteuer12
Fragesteller
@Kitharea

Naja schon, aber in letzter Zeit kam das ja immer von ihm aus, das er gefragt hat wegen einem Treffen und dann plötzlich doch keine Zeit mehr hatte und sich mit anderen getroffen hat...

Kitharea  15.07.2020, 07:37
@abenteuer12

Dann hat es halt nicht gepasst. Letztendlich musst du jetzt allein entscheiden was du machst. Sauer sein bringt dir halt am Wenigsten. Zieh einfach dein eigenes "Ding" durch und gut.

abenteuer12
Fragesteller
@Kitharea

Viel anderes bleibt mir wohl auch nicht mehr über. Nur ich finde es halt schade, weil ich mir für / wegen ihm immer viel Zeit freihalte und nichts passiert...