"Bester Freund" meldet sich nicht mehr seit Freundin. Wie soll ich darauf reagieren?

8 Antworten

Ich würde den Freund abhacken - nicht das Du jetzt Streit mit Ihm anfangen solltest, sondern das Du da nicht mehr reininvestieren solltest.

Jeder kennt so Leute - solange die Single sind, melden die sich, man hört und sieht die ständig aber soooobald ne Freundin oder Freund sind die wie vom Erdboden verschwunden.

Für mich funktioniert sowas nicht - Ich hab entweder Kontakt zu dir oder nicht. Das musst wie gesagt Du wissen wie du reagieren willst - Ich persönlich bin mit so Leuten nicht befreundet.

Ich hatte mal ne Arbeitskollegin die neu in meine Stadt gezogen war, und die kam von weiter weg in meine Stadt - sie tat das weil Sie in Ihrer alten Heimat niemanden mehr hatte. Sie sagte sie hatte früher viele Freunde einen großen Bekanntenkreis, dann kam sie mit Ihrem Freund zusammen und sie gab zu das sie all Ihre Freunde und Bekannte vernachlässigt hatte - sie war 7 Jahre mit Ihrem Freund zusammen. Danach, nach dem Ende der Beziehung hatte Sie niemanden mehr. Nach 7 Jahren kannst dich nicht mehr bei Leuten melden is klar.

Darum ist sie sehr weit weggezogen und hat einen Neuanfang gewagt.

Also überleg dir wie du vorgehen willst.

Das ist sehr schade. Vielleicht legst du ihm offen dar, wie sehr dich das verletzt, dass dir die Freundschaft sehr wichtig ist und du das nicht verlieren möchtest. Vielleicht hat ja seine Freundin ihm den Kontakt zu dir "untersagt". Manche Mädchen sind da sehr eifersüchtig und fühlen sich nicht wohl, wenn ihr geliebter Freund sich so gut mit anderen Mädchen versteht. Ich wünsche dir viel Glück, dass sich das Ganze noch zum Guten wendet :)

Kenne ich. Ist mir auch mit meiner besten Freumdin passiert. Habe sie zwar nicht verkuppelt, aber irgendwie war das der Moment, ab dem unsere Freundschaft den Bach runterging. Ich habe immer noch losen Kontakt zu ihr, aber wir waren nie wieder so dicke wie früher. Das macht mich immer noch traurig, auch wenn ich weiß, dass wir uns in total andere Richtungen entwickelt haben. Aber irgendwie vermisse ich sie trotzdem.

danielk71  21.04.2023, 15:28

Wie kannst du den Kontakt noch halten. Für mich ist so ein Verhalten ein absolutes Nogo. WIe man sich verhält, wenn man eine Freundin/Freund hat, spiegelt eigentlich immer wieder, wie die "Freundschaft" vorher wirklich war. Nämlich keine wirkliche!

Ja mein Kumpel ebenfalls . Er ist mit jemanden zusammen und macht seit nichts mehr mit Freunden. Habe mich zuvor echt aufgeregt, aber nun ist er mir egal. Weiteres Beispiel eine sehr gute Freundin von mir. Kaum hat sie einen Freund dann wars das auch. Dachte es kommt vllt nach paar Monaten war wenn es nicht mehr frisch ist, aber nein. Irgendwann wurde es mir zu blöd. Hab mich auch nimmer gemeldet

Hallo, als aller erstes einmal tut mir das sehr leid für dich, kann mir vorstellen das es dir wirklich Wehtut sowas will doch keiner erleben!

Ich würde dir vorschlagen, das du mit ihm offen und ehrlich redest, sag ihm wie du dich fühlst natürlich ohne Anschuldigend oder Beleidigend zu werden das führt nur zum Streit.

Sag sowas wie ,,Ich habe das Gefühl der Kontakt bei uns ist seitdem verloren gegangen" und so weiter:D.

Besser als nichts zu versuchen, vielleicht bringt es ja was? Wenn es dann allerdings immer noch so ist, würde ich echt gucken das du dir einfach neue Leute suchst, es ist mies aber wenn sie sich nach dieser Zeit nicht mehr bemühen sich bei dir zu melden? Auf dauer belastet das ja nur, dann würd ich den Kontakt echt komplett abbrechen. Vorallem mit der Begründung das du oft mit ihm oder den beiden gerdet hast aber sich nie etwas geändert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung