Wieso zerstört er so mein Selbstbewusstsein?

14 Antworten

Du solltest dich selbst kritisch fragen, was du an dem Mann gut finden kannst?

Deine Beschreibungen von ihm, sollten eigentlich deine Alarmglocken klingen lassen, dass er nicht zu dir passt.

Offensichtlich scheint er ein Dummerchen zu suchen, welches nur durch ihre weiblichen Reize sein aufrichtiges Interesse wecken kann.

Du hast Manieren, stehst auf eigenen Beinen, schaust gut aus und scheinst auch nicht auf den Kopf gefallen zu sein.

Aber bei ihm schaltet sich dein Verstand aus? Warum? Glaubst du wirklich, dass solltet ihr zusammen kommen,- du glücklich wärst mit diesem Mann?

Du merkst doch schon jetzt, dass er dir nicht gut tut, dein Wesen und sicher auch deine Stimmung entsprechend negativ verändert. Du würdest nur tief unglücklich mit diesem Mann sein!

Schiess ihn in den Wind und wenn du sowas wie 'Rache' möchtest, dann sag ihm zum Abschied, dass du einen Mann und keinen bemitleidenswerten möchtegern Macho suchst.

Trenne dich von dem Gedanken, dass aus euch einmal was wird, schau auf dich und sei froh, wenn du ihn rechtzeitig los bist! :)))

Ich als Mann sage dir, dass der Typ echt einen an der Waffel hat. Mit 30 sollte man reif genug sein um zu wissen das es nicht auf C oder D Körbchen ankommt sondern um die Art und den Charakter der Person und wie man miteinander harmoniert.

Warum tust Du Dir das an?

Dieser Kerl ist ein narzisstischer A...h, und Du bist die Beste, die ihm bisher über den Weg gelaufen ist. Er macht Dich unsicher, damit Du bei ihm bleibst, um ihm zu beweisen, daß er sich getäuscht hat und Du viel besser bist, als er Dich aussehen läßt.

Du hast es nicht nötig, Dich an so ein A... zu binden, und je länger Du mit der Trennung wartest, desto mehr Zeit gibst Du ihm, Dich zu manipulieren. Er ist ein Energievampir und raubt Dir Deine Lebensfreude, solange Du das zuläßt.

Du bist ok, so wie Du bist!

Giwalato

Mädchen, bitte trenne dich von ihm! Treff ihn nicht mehr!

Er hat ein sehr schlechtes Selbstwertgefühl und lässt das sehr subtil und geschickt an dir aus!!

Er macht dich immer runter um sich besser zu fühlen!

Der macht Psychoterror an dir, wie du selber merkst!

Eine Beziehung und eine Freundschaft muss das Selbstwertgefühl und das Selbstbewusstsein stärken und nicht kaputt machen.

Wenn es kaputt gemacht wird, ist in der Beziehung etwas faul.

Lass dich nicht kaputt machen, denn mit der Zeit wird es immer schlimmer werden mit seinen Kommentaren.

Du bist so ein taffes Mädchen, hübsch anscheinend und selbstbewusst und selbstständig. Ich finde deinen Text echt gut und reflektiert.

Lass dich bitte bitte nicht von so einem Muttersöhnchen fertig machen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Auf was für einen erbärmlichen Typen bist du denn da getroffen?

Sorry, aber glaubst du wirklich, mit so einem Frauenverachter auf Dauer glücklich zu werden oder zu bleiben (was du ja offensichtlich jetzt schon nicht mehr bist).

Deine Zweifel und deine Bedenken sind also absolut berechtigt.

Solche machohaften Züge verschwinden in einer Beziehung nicht, sondern verstärken sich noch mit der Zeit und er hat für sich genau die "Anpassungsfähige" und -bereite" gefunden, die er für sein aufgeblähtes (schwaches) Ego und seine manipulativen Spielchen braucht.

Männer, die durch solche üblen Bemerkungen das Selbstbewusstsein einer Frau zerstören wollen Kontrolle und Unterwerfung.

Beende diesen für dich so belastenden Kontakt und kehre zu deinem alten Selbstbewusstsein und Wohlbefinden zurück.