Wie kann Ich meinen Schwarm endlich Vergessen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohje. Schade, daß es so gekommen ist!

Vorweg: Mach nicht den Fehler, nach den Gründen zu fragen, weshalb er nichts von Dir will! Darauf wirst Du nie eine echte und zufriedenstellende Antwort finden.

Das wichtigste ist, so absurd und paradox es auch klingen mag, daß Du nicht Deine Gefühle als solches bekämpfst, denn dadurch entfachst Du sie erst recht. Akzeptiere sie und versuche stattdessen, mit ihnen umzugehen. Ganz getreu einem japanischen Sprichwort:

"Wenn du einen Feind nicht besiegen kannst, umarme ihn."

Was Du bekämpfen mußt, ist Deine Hoffnung darauf, daß es vielleicht doch noch klappen könnte. Ich weiß, daß Du vom Kopf her längst verstanden hast, daß da keine Chance besteht, doch Dein Herz will es noch nicht wahrhaben und genau das macht Deinen Liebeskummer aus. Du mußt also jeden auch noch so winzig kleinen Ansatz der Hoffnung zerstören, denn so entziehst Du Deinen Gefühlen für ihn den Närboden.

Überdies brauchst Du viiieeel, sehr viel Geduld. Es wird sehr lange dauern bis Du das überstanden haben wirst, doch Du wirst es überstehen!

Deinen Schwarm tagtäglich zu sehen, mag Dir zwar schlimm erscheinen, doch es ist genau das richtige, um wirklich über ihn hinwegzukommen. Würdest Du ihn nur ganz selten sehen, würdest Du mit der Zeit nur glauben, Du seist über ihn hinweg; doch sobald Du ihn wiedersiehst, ist alles wieder beim alten. Daher ist der Weg der direkten Konfrontation eindeutig der bessere.

Abgesehen davon ist es ja der Widerspruch zwischen Deinem Herzen und der bitteren Realität, weswegen es so schwer für Dich ist, ihn zu sehen. Davor wegzulaufen brächte rein gar nichts. Sieh es also als Chance an, ihn tagtäglich zu sehen, um über ihn hinwegzukommen!

Um das Ganze etwas aufzulockern und nicht zu viel über ihn nachzudenken, hilft es, wenn Du Dich ablenkst. Die anderen hier haben Dir bereits ganz gute Tipps gegeben. Was ich jedoch nicht empfehlen kann, daß Du Dich mit einem anderen Typen ablenkst, denn Du mußt bedenken, daß auch er Gefühle hat. Willst Du, daß es dem Typen am Ende genauso geht wie Dir jetzt? Bestimmt nicht. Auch eine ganz lockere Geschichte wäre nicht sonderlich gut, weil es letztlich auch nur eine Flucht wäre.

Solange Du Deinen Liebeskummer noch nicht überwunden hast, bist Du auch noch nicht zu einer Beziehung mit einem anderen offen. Gib Dir selbst die Zeit, Deinen Liebeskummer in aller Ruhe und Gründlichkeit zu überwinden. So blöd es jetzt auch klingen mag, doch Du wirst daran wachsen.

Falls Du vor Liebeskummer fast die Wände hochgehen solltest, empfehle ich Dir, eine Art Tagebuch zu schreiben. Schreib Dir den Frust von der Seele! Papier ist geduldig und Du kannst Deinen Gedanken und Gefühlen auf diese Weise freien Lauf lassen. Niemand wird es je lesen, es ist nur für Dich. Es hilft, sich auf diese Weise konkret abzureagieren.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute und vor allem viel Geduld und Kraft! Du schaffst das! :) Und vor allem: Du wirst Dich ganz bestimmt noch einmal so sehr in jemanden verlieben!

Alex10300
Fragesteller

Wow, vielen Dank für deine tolle Antwort. Mir fehlen grade wirklich etwas die Worte...

Als ich das gelesen habe, dachte ich mir nur: 'Stimmt schon irgendwie..'

Wirklich vielen vielen Dank. Das hat mir Mut gemacht, um das ganze besser durchzustehen. Deine Antwort ging mir auch einwenig nahe. Hat mir wieder hoffnung gemacht, dass nicht alles komplett verloren ist.

Auch vielen Dank für deine netten Glückwünsche, ich habe mich wirklich gefreut.

GLG Alex

AntoninusPius  14.03.2014, 15:26
@Alex10300

Hey, hab vielen lieben Dank für Deinen Kommentar und für Dein dickes Lob! Ich freue mich echt, wenn ich helfen kann, und ich hoffe sehr, daß Du diese schwierige Zeit gut überstehst. Das schaffst Du! :)

AntoninusPius  14.03.2014, 15:31
@AntoninusPius

Und verloren ist noch längst nichts, keine Sorge. Du wirst gestärkt daraus hervorgehen und Dich erneut verlieben und dies dann mit völlig anderen Augen betrachten als es jetzt der Fall gewesen wäre. Hier ein passender und wirklich guter Spruch von Ralph Waldo Emerson:

„Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unsren Charakter.“

In diesem Sinne wünsche ich Dir alles, alles Gute, Alex!

Das ist immer eine schwere Situation. Versuch dich Abends abzulenken. Gehe deinen Hobbies nach, schaue dir Filme oder Serien an. Am besten ist es auch wenn du vielleicht andere Jungs mal einfach so abcheckst und. Versuch dich einfach umzusehen. Es gibt viele andere tolle Jungs und es wird einen anderen geben der dir genauso gut bis besser gefällt. Also Kopf hoch, lenk dich ab und versuch dich auf andere zu konzentrieren :)

Ich habe genau das selbe Problem, nur dass ich meinen Schwarm nur sehr selten/gar nicht sehe und jedes Mal wenn ich ein Lied höre wo es um eine Frau geht z.B. bei Shape of you muss ich sofort an sie denken

Ich kenne dein Gefühl nur zu gut. Ich musste erst auch erfahren dass ich keine Chance mehr bei meinem Schwarm habe. Und genau wie du sehe ich ihn fast jeden Tag da wir Nachbarn sind. Mach es wie ich: Rede darüber und unternimmt Schöne Dinge die dich ablenken. Klar darfst du auch traurig sein das solltest du auch aber irgendwann siehst du deine wirkliche Wahre Liebe😉

Lenk dich ab, hab spass, unternimm ganz viel mit freunden. Aber du musst auch ein bisschen heulen und so um loszulassen. kommt alles mit der zeit klingt bescheuert ist aber so