Frage von Porcupinee, 89

Wie kann ich endlich aufhören ständig an ihn denken zu müssen?

Ich war bis vor zwei Wochen mit einem Jungen zusammen, den ich wirklich sehr geliebt habe und ich dachte eigentlich ihm ging es genau so ... nun ja, bis ich rausgefunden habe, dass er mich nur betrogen und ausgenutzt hat. Daraufhin habe ich natürlich Schluss gemacht und wir hatten seitdem keinen Kontakt mehr.

Das Problem ist jetzt aber, dass ich ihn immer noch so sehr liebe. Ich denke die ganze Zeit nur an ihn und will am Liebsten zu ihm zurück, ich träume jede Nacht von ihm und ich vermisse alles an ihm.

Wie kann ich ihn vergessen? Ich hab schon versucht mich abzulenken, mit Hobbys, Sport, anderen Jungs etc. Immer wenn ich beschäftigt bin, geht es, aber sobald ich allein bin, denke ich an die schöne Zeit und will ihn so gerne zurück ...

Dazu kommt jetzt auch noch, dass ich was mit einem anderen Jungen angefangen habe, ich ihn aber eigentlich nicht ausnutzen möchte, nur um mich von meinem Ex abzulenken. Und ich kann mich einfach nicht in ihn verlieben, da ich immer noch zu sehr an meinem Ex hänge.

Wie kann ich aufhören ihn zu lieben? Ich möchte ihn einfach vergessen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joschi2591, 70

Das geht nicht so schnell. Du wirst noch eine Weile leiden müssen. Das ist normal und nennt sich Liebeskummer, den schon Millionen von Menschen durchlitten und überstanden haben. Die Zeit heilt die Wunden. Wunden heilen auch nicht von heute auf morgen, aber sie heilen. Das ist tröstlich zu wissen.

Nein, Du solltest in der Tat  noch nicht etwas mit einem anderen Jungen anfangen. Das tut Dir nicht gut und auch dem Jungen nicht.

Du musst durch diese Phase durch, hilft alles nichts.

Antwort
von igel111988, 71

Hallo porcupinee, du musst dir eingestehen, dass du ohne deinen ex weiterleben musst und das kannst du im Moment wahrscheinlich nicht ändern. am besten wäre es, den kontakt richtig abzubrechen, nur so kommst du am besten hinweg.. lösche alle erinnerungen und bilder die du von ihm hast, das erinnert dich nur an eure gemeinsame zeit. vielleicht merkst du dann, dass du ihn gar nicht brauchst. dann wirst du auch auf andere Gedanken kommen. Und sei zu dem jungen den du jetzt hast ehrlich, sag ihm, dass du dich zu schnell in eine neue Beziehung gestürzt hast. Ich wünsche dir viel glück u d glaub mir, du schaffst das irgendwann ;)

Antwort
von TheaTen, 41

Sometimes you just have to erase the messages, delete the numbers and move on 

Antwort
von Rihanna1009, 38

Wirf alles weg, was dich an ihn erinnert (Fotos,...) und du brauchst Zeit, um von ihm weg zu kommen

Antwort
von lalalaaaa123, 44

Konzentrier dich auf deine freundinnen das kann auch glücklich machen :)

Antwort
von Lyivie, 37

Lenk dich ab und versuche etwas mit anderen zu machen. eventuell nicht gerade die Dinge, du mit ihm gemacht hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community