Wie kann ich meinen Pc an wand befestigen?

3 Antworten

Es gibt hängend montierbare Gehäuse.

https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=535_h%E4ngend+montierbar

Ich weiß aber nicht, wie das im Detail funktioniert. Vermutlich ist es mal eher dazu gedacht, den PC unter eine Schreibtischplatte zu schrauben.

In jedem Fall wirst du auch bei einem derartigen Gehäuse so etwas wie ein Regal an die Wand bauen müssen, oder aber ein Paar umgedrehte Schwerlastkonsolen. Und da erscheint es mir geschickter, direkt ein Regal an die Wand zu dübeln und den PC da drauf zu stellen. Schon falls mal was repariert werden muss. Auch die Kabel lassen sich auf diese Weise mit Sicherheit leichter anschließen.

löcher in die wand bohren, dübeln, regalbrett dran. muss schon relativ stabil sein für 35kg

Core P3.

Verstehe nur nicht ganz wie du ihn ausrichten möchtest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support