Regal hinten zu?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum solltest du was karputt machen ? Die Schraube ist schräg und nicht lang genug um durch die Seitenwand zu gehen !

falls du weitere Fragen hast schick mir gerne ne FA... kenne mich aufgrund meiner Ausbildung als Tischler damit aus ^^

lg

Das Kunststoffteil gibt den Winkel vor. Genau so schraubst du die Schraube in die Seite.

Vorbohren macht immer Sinn. Geht leichter, sauberer und schont Finger und nerven.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.

Die Schrauben werden in die Korpusteile reingedreht, nicht in die Rückwand - wie auf der Zeichnung dargestellt.

Genauso wie es auf dem bild angezeigt ist. Wenn die Schraube korrekt schräg eingedreht wird, ist sie von vorne nicht sichtbar.

Rückwandbestigung am Regal?

Das Plastikteil könnte auf der Innenseite des Regals angebracht werden, die Schraube dann von außen durch die Regalwand.

Schau nochmal genau auf der Montageanleitung.

Jademuschel  01.03.2021, 13:37

Dein Ernst? Bitte nicht diesem Tipp hier folgen. Absolut falsch. Es ist so wie "Rosswurscht" es beschrieben hat.