Wie kann ich meinen Körperfettanteil reduzieren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine ausgewogene und kalorienbewusste Ernährung ist der Schlüssel zur erfolgreichen Körperfettreduktion. Entscheidend ist die richtige Auswahl der Lebensmittel und sich an einen Ernährungsplan zu halten. Hochwertige Proteine, ballaststoffreiche Kohlenhydrate und gesunde Fette bilden die Basis des Ernährungsplans.

https://www.youtube.com/watch?v=ZV4b5AOioA0

Effektiv Körperfett reduzieren und messen in 4 Schritten

Kalorien reduzieren, vorzugsweise 200-500 Kalorien unterm Gesamtumsatz und dazu 1-7x pro Woche Kraftsport betreiben um sicherzustellen dass die Muskelmasse weitestgehend erhalten bleibt.

Ernährungsumstellung, in Maßen mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Dafür auf gesättigte fettsäuren und Transfettsäuren verzichten. Dazu ausreichend Protein und regelmäßig und ausreichend (mind. 45 Minuten) im aeroben Bereich trainieren.

Vincent735
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe einen Körperfettanteil von 17,8% ist das eher gut oder schlecht?

1Knight1  12.05.2022, 15:19
@Vincent735

Es ist ok, könnte aber natürlich besser sein. Es kommt aber natürlich auch darauf an, was für Ziele Du Dir setzt und wie hoch Dein Ehrgeiz ist.

Sport und gesunde Ernährung.

Weniger fettig essen, dafür mehr Proteine, mehr Obst und Gemüse in den Speiseplan einbauen. Nur hochwertige Fleischprodukte, oder weglassen.

Und auf dieTagesbilanz der Kalorien achten, Sport wird auch nicht schaden.