Wie kann ich meinen Freund beweisen das ich keine drogen nehme?

11 Antworten

Muss er dir glauben? Lass ihn doch selbst entscheiden, wie wertvoll diese Beziehung für ihn ist. Und wenn nicht, erinnere ihn daran, welchen Wert du in dieser Beziehung siehst, und was dir daran heilig ist.

Wenn der Wert dieser Beziehung für euch eine gewisse Größe hat, sind die Handlungen eher zweitrangig, und fügen sich dem höhere Sichtweise euere Gemeinsamkeit.

Ansonsten sind die Unterschiede wichtiger, als die Gemeinsamkeiten. Aber auch dann kann verbinden, in den man seine Andersartigkeit segnet, statt der Gemeinsamkeit.

Dann wäre diese die Gemeinsamkeit, gemeinsam unterschiedlich zu sein.

Wenn er dir nach 2 Drogentests nicht glaubt, kannst du nichts dagegen machen. ER muß SEINE Behauptung beweisen und nicht du!

Die Beziehung solltest du beenden.

Grund: Eine Gute Beziehung zeichnet sich durch Vertrauen VON BEIDEN Seiten aus.

MFG - spade1337

Der Beweislast liegt - wie in einer Gerichtsverhandlung bzw. Beweisführung - bei ihm, nicht bei Dir. Sage ihm doch einfach, dass er beweisen muss dass Du Drogen nehmen würdest. Er wird daran grandios scheitern.

Eine Sache noch: Bitte überdenke deine Beziehung zu ihm nochmals. Ist so eine Nachstellung Dir wirklich die Zeit wert? Willst Du so eine Eigenschaft wirklich akzeptieren? Was würde es denn für Dich bedeuten, wenn Du ihn verlierst? Willst Du lieber mit ihm lebenlang streiten und leiden?

Die Beziehung ist jetzt schon zum scheitern verurteilt.

Eine Beziehung sollte Vertrauen, gegenseitigen Respekt und positive Gefühle beinhalten.

Überlege dir bitte gut, ob du das alles so mitmachen möchtest, wie Rockige das sehr realistisch und plastisch beschrieben hat.

Wo ist dein Selbstwertgefühl?

Dir das Beste.