Wird das wachstum durch zu wenig Schlaf negativ beeinflusst?

2 Antworten

Grade in dem Alter ist genug Schlaf wichtig, denn Wachstum kannst Du nicht auf später verschieben.

Alcatrazsein
Fragesteller

auch wenn man noch 16 ist man wächst ja bis 21

piadina  18.12.2017, 23:39
@Alcatrazsein

Der Körper kann aber nicht das verpasste Wachstum nachholen. Außerdem wächst nicht jeder Körper bis 21, manche sind schon vorher ausgewachsen.

Ich hab nie geschlafen und denke dass ich deswegen bei 180 geblieben bin aber keine Ahnung ob das. Stimmt im schlaf werden halt Wachstums hormone ausgeschüttet ....