Verhindert zu wenig Schlaf das Wachstum oder wird es nur verzögert?

2 Antworten

Doch, natürlich beeinflusst Schlaf das Wachstum! Ich würde von musso gerne mal hören, wo er sein angebliches Wissen her hat!!

Hier eine Studie des Max-Planck-Instituts, in dem der Zusammenhang zwischen Schlaf und Wachstumshormon bewiesen wird: http://www.karger.com/Article/Abstract/127122

Wenn du dir Gedanken über deine Größe machst kannst du es auch einmal mit Absatzeinlagen probieren. Die befördern zwar nicht dein Wachstum, aber du bist sofort größer und musst dir dann nicht mehr so viele Gedanken über deine Größe machen.

Nrtgdcxasft67jk
Fragesteller

Das Problem ist,dass ich bei meiner Größe nicht schummeln kann,da ich männlich bin

masini91  08.11.2014, 01:10
@Nrtgdcxasft67jk

Mit hohen Schuhen nicht - aber mit Einlagen eben schon - die sieht keiner! Ich benutze welche von 5cmplus.de - nicht die vollen 5 cm sondern nur 3 (bin 1,77), damit ich auf die 1,80 komme - und bin voll zufrieden damit :)

Schlaf beeinflusst das Wachstum nicht. Aber 4-6 Stunden ist definitiv zu wenig"