Geräusche beim Schlafen?

4 Antworten

Hey, ich kenne auch Personen, die beim schlafen reden/ Geräusche machen. Das ist ein unterbewusster Prozess den du nicht wirklich beeinflussen kannst. Am besten nimmst du dich mal selbst beim Schlafen auf und hörst mal, was du da so für Geräusche machst. Vielleicht ist es ja nur deine Atmung, die merkwürdig klingt / pfeift. Dagegen kann man nämlich Atemübungen probieren. Zur Not gibt es immer noch Schlaflabore bei denen man genauer schauen kann, vielleicht kannst du auch im Schlaf nicht richtig abschalten, bzw. erlebst den Traum halt aktiver

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist normal. Tun viele Menschen nach Studienlage.

Das ist so normal wie Träumen. Mache Dir deshalb keine Sorgen. Denn erst wenn Du Dir Sorgen machst, leidest Du.

Das passiert eben im Schlaf. Kein Problem. Ändern geht nicht. Außer Du schläfst nie!.