Wie kann ich meinen Eltern zeigen, dass ich sie liebe?

5 Antworten

Hallo :-)

Toll, dass du dir über so etwas Gedanken machst. Das macht leider nicht jeder. Du hast Recht, irgendwann einmal sind sie nicht mehr da und man sollte die Zeit, die man gemeinsam hat, so gut es geht nutzen :-)

Wenn du es ihnen nicht direkt sagen magst, ist das gar nicht schlimm. Liebe zeigt man sowieso viel besser durch Taten. Besuche deine Eltern, bring ihnen einen selbst gebackenen Kuchen mit oder lade sie einfach mal ganz spontan zum Essen ein. Du kannst deiner Mama auch mal eine Blume mitbringen oder ihr sagen, dass sie sich entspannen soll, während du dich darum kümmerst, dass der Tisch gedeckt wird. Durch solche Kleinigkeiten zeigt man anderen Menschen, dass man sie wertschätzt und sie werden das ganz sicher merken.

Außerdem: Sie sind deine Eltern, schon alleine deshalb wissen sie von ganz allein, dass du sie liebst :-)

ScooterTuning1  15.09.2015, 03:52

Sehr gute Antwort! Besser kann mans nicht machen:)👍🏼

Du kannst Ihnen auch einen Brief schreiben, wenn es dir schwer fällt es zu sagen.

Dort kannst du dann einfach schreiben was du fühlst... Das du sie liebst... Und dankbar bist das sie immer für dich da sind....Und was du sonst noch schreiben willst.

Darüber freuen Sie sich bestimmt!!

Warte nicht damit bis es zu spät ist.

schenke ihnen zeit?

schaue mal bilder aus ihrer kindheit an und wie sie sich kennen gerlernt haben. wer waren ihre grosseltern? eltern?

frage sie wie sie ihre kindheit erlebt haben, schreibe es auf.zeige intresse

Koch ihnen mal was oder lade sie zum essen, kegeln, golfen oder so ein :D

Ein "Ich hab dich ganz doll lieb" zum Geburtstag ists bestimmt eine Träne & einer dicken Umarmung wert. :)