Ich kann mich nicht richtig fallen lassen?

Motobiggi31  26.05.2023, 18:42

Darf ich fragen wie alt du bist? Wie lange kennst du ihn schon?

Mongoschlongooo
Fragesteller

Ich bin 26, ich kenne ihn jetzt seit ein paar Monaten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten du redest offen mit ihm. Sagst ihm, wie sehr du ihn magst, aber dass du schon so oft verletzt wurdest, dass du es ihm nicht zeigen kannst.

Ich wurde als Kind jahrelang sexuell missbraucht.
Als ich meinen Mann zu daten begann, war die Sache fast realtiv fix wieder vorbei, weil ich so beim 4. oder 5. Date plötzlich die Mauer aufbaute und Angst bekam, als ich sah, dass es etwas erstes werden könnte. Mit allem was dazugehört zu einer Beziehung.

Ich wusste: entweder ich erzähle ihm was los ist, oder ich verliere ihn. Und ich würde jeden weiteren Mann aus denselben Gründen wieder verlieren...

Jedenfalls war er total lieb und verständnisvoll und wir haben uns dann einfach langsam vorgetastet. :) Mittlerweile sind wir 15 Jahre verheiratet. :)

Ok. Du hast ein Traumata erlebt. Du hast Angst dich neu zu verlieben. Du hast Verlustängste. Du hast Angst das dir das gleiche wieder passiert. Vielleicht hast du Selbstzweifel. Du hast um dein Herz eine Mauer gebaut, weil dein Herz schoneinmal gebrochen worden ist, richtigt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung
Mongoschlongooo
Fragesteller

Genau

Motobiggi31  26.05.2023, 20:01
@Mongoschlongooo

Du brauchst jemand dem du vertrauen kannst mit dieser Person solltest du reden. Reden hilft in deiner Situation ungemein