Stimmt das Wirklich ( Frauen )?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt ganz auf die persönlichkeit an, manche ziehen sich nicht offen an, weil der freund es nicht mag und manche haben sich von anfang nie offen angezogen und dann gibts leute , die sind genau zwischendrin und sind mal so mal so. und es gibt auch manche die dann von der freundin „erwarten“, dass sie sich nicht offen anzieht und manche tuns halt und manche nicht hahaha

manche ziehen sich gerne offen an, weil sie sich dann sexy fühlen und manchen gefällt einfach der style, aber auf jeden fall denke ich fühlt man sich selbstbewusst, weil es dann halt den körper betont.

es gibt einige, die dann halt auch die aufmerksamkeit genießen, aber da merkt man das auch direkt hahaha

AlbertSalzstein
Fragesteller

Würdest du sagen das Frauen die sich trotz Beziehung Freizügig zeigen wollen obwohl es der Partner nicht will nicht Glücklich sind ?

ma1yonnaise  09.02.2023, 01:25
@AlbertSalzstein

davon gibts auf jeden fall welche, aber allgemein würd ichs nicht so sagen - frauen die in einer beziehung unglücklich sind, kommen sogar tatsächlich bisschen mehr flirty rüber ( kenn ich so bei manchen, denke mal weil die nach was neuem suchen oder es unbewusst machen hahah )

manche lernen ihren auch freund so kennen ( also freizüzig gekleidet) und ziehen sich einfach so weiter an

viele die sich eher von ihrem freund frisch getrennt haben , beginnen damit sich freizügig zu kleiden haahah

Das kommt darauf an. Wenn man es ganz allgemein betrachtet, dann stimmt das vermutlich schon. Aber es gibt zum Beispiel Tage an denen ich mich sexy fühlen will. Und das obwohl ich glücklich in einer Beziehung bin.

Aber jetzt stell dir Mal vor ein Kolleg hat einen fiesen Kommentar über dein Oberteil gemacht. Du bist sauer, aber vielleicht auch ein wenig verunsichert. Deshalb ziehst du dir am nächsten Tag ein heißes Top an. Du willst dass dich alle ansehen, damit du dich gut fühlst.

Sich etwas beweisen zu wollen gibt es in allen möglichen Bereichen, auch im Kleidungsstil. Das muss nichts mit dem Beziehungsstatus zu tun haben. Aber natürlich zieht man sich seltener so aufreizend an, wenn man bereits einen Partner gefunden hat. Schließlich will man nicht noch mehr anlocken, bzw. Muss nun niemanden mehr anlocken.

Naseneinrad  09.02.2023, 00:08

Du ziehst dir ein "heißes Top" an, weil ein Kollege einen abfälligen Kommentar zu einem anderen Top abgegeben hat - sorry, aber wie kommt man auf so was?

Statt den Trottel zu ignorieren, belohnst du ihn damit, dich von seinem Kommentar beeinflussen zu lassen und bescherst ihm noch einen schönen Anblick.

AlbertSalzstein
Fragesteller
@Naseneinrad

Das denk ich mir auch. Aber in dem Moment so wie ich es versteh wollen die Frauen sich einfach nur selbst danach besser fühlen indem sie dann etwas anhaben wo alle Männer drauf schauen. Das man dem jenigen der sie verletzt hat einen schönen Anblick beschert ist dabei scheinbar egal

MyNeverland  11.02.2023, 00:48
@AlbertSalzstein

Wer hat denn was davon gesagt, dass derjenige der beleidigt hat überhaupt was davon sieht? In dem Moment will man die Bestätigung von irgendwelchen Menschen. Der Beleidiger ist dann nicht wichtig.

Wenn man in den sexy top einfach nur durch die Stadt läuft und merkt dass anderen gefällt was sie sehen, dann hebt das das Selbstwertgefühl. Dann kann der Beleidiger die nächsten Tage sagen was er will, man weiß selbst dass man heiß ist.

Ein fester Partner kann einem das nicht immer geben. Denn was ist wenn er einen nur attraktiv findet, weil er einen liebt? Oder lügt um einen glücklich zu machen? Natürlich kommen in der Beziehung solche Gedanken auf.

Ich würde sagen, dass ist von Frau zu Frau unterschiedlich, ob sie sich freizügiger kleidet oder nicht. Dabei spielen ihre persönlichen Vorlieben eine entscheidende Rolle, ob ihr Beziehungsstatus darauf Einfluss hat.

Seit über 10 Jahren bin ich glücklich vergeben und war nie der Typ für freizügige Outfits, also habe ich mich auch als Single nicht leichter gekleidet und würde es auch jetzt nicht tun.

AlbertSalzstein
Fragesteller

Würdet du aber denken das Frauen ohne den Hintergrund von Männern sich absichtlich gern so freizügig zu kleiden nur weil es denen persönlich gefällt ?

KimRaye  08.02.2023, 23:47
@AlbertSalzstein

Kann schon sein, wenn sie ihren Körper mögen und die Outfits auch, dann ist das wohl denkbar. Es will nicht jede Frau die sich hübsch anzieht gleich auf Männersuche gehen.

Ich glaube es kommt dabei nicht darauf an ob eine Frau nun vergeben ist oder nicht. Die meisten Frauen kleiden sich eher dem Anlass entsprechend, also im Beruf eher zurückhaltender als in der Freizeit.

Wenn sie dann mal mehr Dekolleté zeigen, ist es wohl mehr aus Egoismus, sie wollen damit ihren "Wert" austesten. Vielen Frauen bedeutet es eben sehr viel, wenn ihr Männliches gegenüber sich von ihren Reizen beeindruckt zeigt.

Nein, das sehe ich anders.

Der gewohnte bzw zur jeweiligen Situation gewählte Bekleidungsstil (und die eventuellen persönlichen Anpassungen) hängt davon ab

  • welche Ressourcen einem zur Verfügung stehen (finanziell, Material, Läden)
  • welchen persönlichen Stil man bevorzugt
  • ob man überhaupt weiß was zu einem passt/ welche Alternativen es gibt

( Vergleich: Film "Pretty Woman")

Es hängt aber auch davon ab

  • wie man erzogen wurde.... und ob man diesem anerzogenen Bild auch im Erwachsenenalter noch folgt - oder einen eigenen Weg fand
  • in welchen sozialen/ kulturellen Kreisen man sich bewegt
  • ob man mit dem eigenen Körper zufrieden ist, so wie er aktuell ist (allgemeines feeling und körperliche Vorraussetzungen)
  • wie man sich aktuell fühlt
  • allgemeine soziale Komponente (aktuelle trends, Erwartungshaltung seitens der allgemeinen Gesellschaft).

All das spielt eine Rolle bei der Wahl der Bekleidung, egal zu welchem Anlass.

Zu diesem von dir geposteten Bild speziell:

Es ist eine Verallgemeinerung aller Frauen. Und daher nicht zutreffend. Denn nicht jede Frau denkt/ fühlt/ handelt gleichgeschaltet.

Da auch nicht alle Frauen die gleichen körperlichen Vorraussetzungen haben, kann auch nicht jede Bekleidung wählen bei der die Oberweite regelrecht rausquillt/ gezeigt werden kann.

Weiterhin gibts auch Frauen die sich so bekleiden wie sie sich selbst wohler fühlen, ungeachtet dessen was andere Leute darüber denken könnten. Entsprechend kanns auch glücklich vergebene Frauen mit zig Kindern geben die sich gern in Schale schmeißen, Dekolleté zeigen, hochhackige Schuhe tragen, Bekleidung tragen die die Beine/ das Gesäß/ andere Körperregionen betont.