Ok wenn ein mann eine Frau den Eltern vorstellt is aber nicht mit ihr zusammen kann er irgendwann eine andere den Eltern zeigen?

6 Antworten

Grundsätzlich: Na klar

Aber: Es kommt auch drauf an. Dieser Mann kennt seine Eltern ja recht gut und kann daher ihre wahrscheinliche Reaktion einschätzen.

Wenn er weiß "oha, ich darf mir später Standpauken anhören... "ständig bringst du neue Mädels zu uns.... jetzt entscheide dich doch endlich mal" " wird er sich möglicherweise eher überlegen ob er jede Frau seinen Eltern vorstellt, oder nur diejenigen mit denen er in einer festen ernsten Beziehung ist.

Aber von meinem Standpunkt her ists eigentlich kein Problem: Nur weil man jemanden mitbringt und den Eltern vorstellt, heißt das ja nicht das irgendwann die Hochzeitsglocken läuten werden. Allerdings wäre es gut wenn man vorab die Eltern vorwarnt - nicht das sie automatisch von einer festen Geschichte ausgehen und dann (für die weibliche Begleitung des Sohnes) unangenehme Fragen stellen.

Ich finde, das man den Eltern durchaus mehrere Frauen vorstellen kann.

Die Eltern wissen ganz genau aus eigener Erfahrung, dass es wieder auseinander gehen könnte.

Außerdem wäre ich als Mama oder Papa froh, wenn mir meine Tochter oder Sohn sein(e) Freund(in) vorstellen würde, da ich dann weiß, mit wem es mein Kind zu tun hat und mit wem es eventuell schon länger zusammen ist.

Ich habe meinen Eltern früher oder später alle meine (männlichen) Freunde vorgestellt das hat doch nichts mit Liebe oder Beziehungen zu tun.

Deka25
Fragesteller

Ja aber in der kurltur Welt als Frau kannst du nicht das machen oder zu Hause leicht bringen

Wonderworld01  12.05.2021, 23:35
@Deka25

Entschuldige aber ich verstehe nicht was dieser Satz heissen soll. Kannst du es bitte umformulieren?

71demigod  12.05.2021, 23:37
@Deka25

Wenn du dich auf einen Speziellen Kulturkreis beziehst warum stellst du die Frage dann nicht auch so!?

Willst du überhaupt korrekte Antworten haben?

71demigod  12.05.2021, 23:39
@Wonderworld01

Ist doch offensichtlich!?

Sehr konservative muslimische Eltern werden es nicht akzeptieren wenn ihre Tochter mehre Freunde hatte.

Aber das wird bei solchen Eltern nicht vorkommen weil sie sie den Mann dann vermutlich sowieso erst "annehmen" müssen bevor sie wirklich offiziell mit ihm zusammen sein kann.

Deka25
Fragesteller

In andere Kultur das eine Frau leicht die Eltern männliche Freunde zeigt oder zu Hause bringt is es nicht selbstverständlich. Man sorgt sie dann als leicht zu haben oder so die Frau

Wonderworld01  12.05.2021, 23:37
@Deka25

Ich muss zwar immer noch raten da dein Deutsch schwer zu verstehen ist aber um welche Kultur geht es denn?

Deka25
Fragesteller

Egal welche Kultur die Frau kann nicht leicht Männer zu sich mach Hause bringen oder die Eltern zeigen

Deka25
Fragesteller

Es is die Kultur ghana

Klar kann er, warum auch nicht.

Deka25
Fragesteller

Weil die seltene sich schon Vorstellungen haben und sich am die Frau als erster gewöhnt haben

Bokken  12.05.2021, 23:50
@Deka25

Mich hat es noch nie interessiert was meine Eltern sagen.

Selbstverständlich.

Deka25
Fragesteller

Auch wenn die lerne die Frau die er stellte mögen sehr