Wollen viele Männer Hingabe von der Frau?

9 Antworten

Ich weiß nicht, wass du für Männer kennenlernst, aber für mich ist "Hingabe" in einer Beziehung IMMER etwas GEGENSEITIGES. Und ja, man kümmert sich UMEINANDER. Das ist jedenfalls meine naive Vorstellung einer Partnerschaft, wie sie mir gefallen hätte.

Tagesspiel
Fragesteller

Für mich auch. Ich möchte, dass ein sich Mann und eine Frau umeinander kümmern. Nicht nur von einer Seite. Ansonsten würde es geben, wie oben geschrieben, wer hat Macht in der Beziehung...

cas65  20.02.2021, 16:01
@Tagesspiel

Sehe ich wie du. In der Realität scheint es aber oft anders zu laufen. Dann sind wir beide vermutlich weltfremd... :(

Ich kann dir lediglich sagen, dass Männer gewollt und begehrt werden wollen...

Wahre Liebe muss gegenseitig sein.

Tagesspiel
Fragesteller

Wie meinst du mit „wahrer Liebe“? Was ist sie für dich?

Kanimose  21.02.2021, 07:07
@Tagesspiel

Das Gegenteil von Liebe ist: Macht zum Manipulieren, Vorteil wollen, ichhaft, arrogant, was Besseres zu sein. Ne Frau für Sex, zur Sinnenbefriedigung zu benutzen.

Liebe ist Verantwortung, sein Bestes geben zum Gelingen.

Das muss gegenseitig sein.

Sich umeinander bemühen, siehst du richtig.

Tagesspiel
Fragesteller
@Kanimose

ich kenn zwei Männer, die diese Hingabe von Frau wollen. Sie waren frisch getrennt nach über sehr langer Beziehung. Ich verstehe, was sie in der Beziehung nicht hatten, wollen sie. Aber warum die Beziehung gescheitert hat, müssen sie nachdenken und was ich nicht ok finde, ist dass beide Männer sagen, dass nur seine Frau/Freundin Schuld war, was man nicht glauben darf. Ich als Mensch glaube, weil das nicht so sein kann. Der Punkt liegt irgendwie, nicht einfach „es passt nicht“ sondern „man hat nicht passen lassen“...was denkst du? Bin ich arrogant?

Natürlich ist es schwer, wenn beide oder nur einer viel Ego hat.

Kanimose  21.02.2021, 10:36
@Tagesspiel

Nur gleiche Geisthöhe passt zusammen. Der Schau Schein Ego, Ichhafte, will seinen Vorteil. Der bescheidene Selbst bewusste gibt, gönnt, wird ausgenutzt, bekommt keinen Dank u hört auch nie "Entschuldige bitte".

Das Ego heisst nicht umsonst Erbsünde. Und Buddha lehrte Nirvana.

Es ist das Problem, aber für andere, dass Egos nichts erkennen, in ihrer Selbstherrlichkeit. Im Ego ist die Dummheit, wenn derjenige es zu gross macht, dann spielt es King über ihn.

Tagesspiel
Fragesteller
@Kanimose

Ich denke, jeder hat diesen Teil, der den Vorteil will. Ich habe das auch - bin nur ein Mensch. Schwer, auf diesem Platz zu bleiben. Hast du eine Idee dafür?

Ego kennt kein Ende. Ich kenne es.
Aber manche denken nicht drüber nach....ist es eigentlich so und bin ich dabei zu geistig?

Kanimose  21.02.2021, 23:57
@Tagesspiel

Das Ego ist als Diener brauchbar, um uns zu definieren, unser Selbst zu erschaffen, uns zu verteidigen. Zum Herrn gemacht, spielt es King.

Was verstehst du unter Geist? Da ich oft lese Geist wäre das Denken. Nein. Geist ist nicht im Hirn. Geist ist das Gewahrsein, der Innere Beobachter. Wissenschaft sucht noch Bewusstsein im Hirn.

Ich war immer lieber Geber, Gönner. Bin das, was ich gelernt habe u davon abgeben kann. Selten, dass ich von andern was haben will, da ich sehr viel lernte. Für Hilfe zahl ich dann lieber die Rechnung vom Fachmann.

Für die meisten ist dummstellen, um Hilfe zu bekommen, Intelligenz. Oder: "Mach du, du kannst das besser".

Gott mag keine Unterwürfigkeit, sondern seinesgleichen, in Gerechtigkeit, Wahrheit, Liebe, Verantwortung.

Tagesspiel
Fragesteller
@Kanimose

Hallo, entschuldige bitte für die späte Antwort, ich hoffe, ich bekomme trotzdem von dir eine Antwort zurück..

Ich verstehe unter Geist eigentlich das Ergebnis nach dem Fühlen(plus Denken als sortieren), das immer veränderbar sein kann. Auf meiner Muttersprache kann der Geist wie "Herz, Seele" übersetzt werden. Das stimmt, ich habe sogar neulich gelernt, fühlen kann man durch das Hirn/Denken kontrollieren.

Es ist natürlich schwer, immer an der Seite vom geben zu stehen. Das kenne ich als Menschen. Ich habe schwache Zeit, wo ich vielleicht nur gegeben werden muss. Aber jetzt kann ich diese Zeit selber viel besser als damals erkennen, da würde ich versuchen, erst mal sich selbst glücklich zu machen(nicht im Sinne von Egoismus). Denn ohne das kann man niemanden lieben.

Ich habe diese Zeit, wo ich nicht geantwortet habe, etwas über die Hingabe nachgedacht. Sie ist doch keine richtige Idee. Gott mag sie auch nicht, stimmt.

Vielleicht will ein Mann diese Hingabe, der (noch) nicht weiss, wie man sich selbst lieben kann. Ich denke auch, wer sich selbst im richtigen Sinne wichtig nehmen kann, wird von niemanden geliebt. Wer Es ist wahrscheinlich streng gesagt, aber ich denke, hier liegt die Wahrheit. Was denkst du? Ich freue mich, wenn ich wieder deine Antwort bekommen kann.

und...wahrscheinlich gilt das auch für Frauen...

Kanimose  04.03.2021, 20:07
@Tagesspiel

Okay, hab nochmal alles gelesen u weiss wieder, worum es ging.

Geist ist das Empfinden, Emotionen, als nur Beobachter, Geist funktioniert in Ruhe, über die Schau. Dazu kommt dann Intuition und Inspiration. Der ist Selbstich. Der hat den Anschluss übers limbische System u Zirbeldrüse an Bewusstseinsfelder u bekommt Wahrheit u Weisheit ins Hirn. Was er dann als Gedanken wahr nimmt. Es ist aber Eingebung nicht sein Egodenken zu dem Empfinden. Ist Esoteriker. Geistvogel fliegt bis in den Kosmos.

Der Egozentriker denkt, hat zu seinem Denken Gefühle. Er bekommt nicht Intuition u Inspiration. Er hat nur von seinem Erlernten. Er ist nur 3 dimensional. Selbstich hat 8 bis 12 dimensionalen Erkennen. Ego ist Exoteriker, getrennt. Geistvogel im IchKäfig.

Männer sind meist Denker. Sie sind sich auch Rivalen. Jeder will die Beste und Schönste besitzen, zum Vorzeigen. Ihr Ego begehren, besitzen verhindert Selbst und lieben lernen.

Solange der Mensch an sich denkt, kann er nur egozentrisch sein.

Liebe, Geist, in uns, das Innere Juwel hat kein Geschlecht, bleibt auch ewig jung. Es ist die Liebe. Es schläft aber bei den meisten noch.

Die Irrtümer, dass Liebe mit Geschlecht zu tun hat man Liebe bekommen müsse hindert daran, sie in alles hineinzutun. Nur beim Hineintun wird sie in uns mehr. Womit wir andere erfreuen, aber auch uns selbst, weil wir beim Geben, gönnen, viel lernen und dadurch hoch selbst und selbstbewusst werden.

Es ist Charaktersache, ob sich 2 auf gleicher Geist- u Augenhöhe begegnen, oder Geist verschieden hoch ist.

Wer immer obendrüber sein will, wird erwarten und auch mit Macht manipulieren.zum Bekommen.

Lieben können, die wenigsten. Die meisten wollen Vorteile, nutzen zum Bekommen erlernte Muster u ihre Masche, um Liebe (was sie drunter verstehen) zu bekommen.

Sich selbst lieben lernt der Mensch erst zu allerletzt.

Sich selbst lieben ist, wenn man in sein Selbst, das Innere Juwel keinen Ärger, Wut, Stress, ran lässt. Andere versteht, der Situation gibt zum Gelingen. Gibt, gönnt, auch sich, Achtsamkeit u Freude am Sein. Alles haben wollen ist Egozentrik.

Liebe ist egoistisch, aber nicht egozentrisch. Denn wer in Liebe gibt, der braucht auch in Liebe zurück. Sonst fühlt er sich benutzt.

Sich selbst lieben hat nichts mit bekommen müssen zu tun. Das ist Egozentrik.

Wer nur gibt, damit er bekommt, ist ein Heuchler u Egozentriker.

Das Ego verschenkt nichts. Es tauscht nur.

Tagesspiel
Fragesteller
@Kanimose

Danke für die Antwort!

Was verstehst du über Seele? Ist sie ähnlich wie Geist? Ich war manchmal am überlegen, was der Unterschied zwischen Geist und Seele.

„Der Egozentriker denkt, hat zu seinem Denken Gefühle.“

...ich denke, der Mann in meiner Frage ist ein bisschen so. Wir waren manchmal im Gespräch und ich wollte über Gefühle reden. Ganz normales Gespräch, wer das getan, gesagt, wer so reagiert usw. Er wurde aber nervös. Er fand das Thema schwierig. Er versteht die Gefühle in seinem Denken und Verstand. Aber er will Intuition bekommen, will Spontanität, die er nicht hat. Und er versucht spontan zu sein, aber mir ist es nur respektlos und unhöflich.

Gefühle sind etwas, was uns hinweisen.

Was ist denn Ichkäfig?

„Liebe, Geist, in uns, das Innere Juwel hat kein Geschlecht, bleibt auch ewig jung. Es ist die Liebe.“

...stimmt. Wer so ist, hat sehr schöne Ausstrahlung.

„Die Irrtümer, dass Liebe mit Geschlecht zu tun hat man Liebe bekommen müsse hindert daran, sie in alles hineinzutun. Nur beim Hineintun wird sie in uns mehr.“

...diesen Text habe ich nicht ganz verstanden.

Ich denke, man hat auch so eine Zeit, wie geschrieben, nur bekommen zu wollen. Manchmal hat man keine Energie mehr, zu viel Arbeit, aber oft ist es (bei mir zumindest) wegen menschlichen Beziehungen. Bei mir gibt es noch Grenze. Aber ich bin gut auf dem Weg!

Denkst du, dass man das lieben lernen kann? Ich kenne viele, die anscheinend nicht wissen, was das ist aber trotzdem glücklich sein wollen. Da fehlen vielleicht ein paar Schritte.

„Sich selbst lieben lernt der Mensch erst zu allerletzt.“

...warum denkst du, dass es so ist? Ist es einfach so, wenn man auf der Welt lebt?

„Liebe ist egoistisch, aber nicht egozentrisch. Denn wer in Liebe gibt, der braucht auch in Liebe zurück. Sonst fühlt er sich benutzt. Sich selbst lieben hat nichts mit bekommen müssen zu tun. Das ist Egozentrik. Wer nur gibt, damit er bekommt, ist ein Heuchler u Egozentriker.“

Erst mal: was ist der Unterschied zwischen egoistisch und egozentrisch?

Ich verstehe deine Meinung irgendwie schon, aber vielleicht noch nicht ganz. Du meinst, Liebe muss gegenseitig sein? Das hast du wahrscheinlich schon geschrieben..aber das findest du egoistisch?

Ich kenne übrigens dieses „sich benutzt fühlen“ schon. Ich habe etwas einfach mit Herz gemacht und es kommt nichts zurück. Es ist okay, aber wenn das immer wieder passiert, dann musste ich mich unangenehm im Sinne vom benutzt fühlen.

Und Hingabe ist hier in dieser Frage deiner Meinung nach vielleicht Egozentrik, nicht egoistisch?

Sorry zu lang, aber ich habe Interesse an deiner Meinung.

Viele Frauen versuchen in der direkten Beziehung zu ihrem Mann sich zu stark und herrschend zu zeigen. Dies ist so lang der Mann nicht auf Hilfe angewiesen ist völlig überflüssig. Eine Frau kann sich so gerne gegenüber anderen Personen außerhalb der Beziehung oder Ehe zeigen. Ihrem Mann gegenüber sollte sie sich auf eine gewisse Art hingeben, solange er sie nicht schlecht behandelt. Dies tut dem Zusammenleben sehr gut. Sie wird dafür geliebt und der Mann fühlt sich auch gut dabei.

Tagesspiel
Fragesteller

Aber das funktioniert nicht wirklich, oder? Hingabe...dass Frau stark ist?
Ich denke, in einer Beziehung müssen die beiden immer offen reden können und wenn was ist, dann besprechen. Schade, dass man mit dem Partner „mit Maske“ sprechen muss...aber ich verstehe gut was du sagst.

sweetytanja  20.02.2021, 21:27
@Tagesspiel

Doch das geht. Die Frau gibt sich dem Mann solange hin wie er sie gut behandelt. Nutzt er es im negativen Sinne aus, dann sollte die Frau das natürlich beenden mit der Hingabe. Dann sollte auch die Beziehung beendet werden wenn es zu schlimm wird,

Tagesspiel
Fragesteller
@sweetytanja

Hast du schon Erfahrungen gesammelt?

Was meinst du mit „negativem Sinne“?

sweetytanja  20.02.2021, 21:47
@Tagesspiel

Ja das habe ich!

Negativ wäre es wenn er dann nur noch die Frau diktiert und ihr nichts mehr erlaubt. Aber das sollte ja nicht so sein. Sollte mehr so sein das er sie für die Hingabe liebt und sie wie eine Prinzessin behandelt.

So gab es bei mir mal eine Situation wo ich wo hin gehen wollte bzw. eingeladen war. Ich hätte allein hingehen können. Mein Freund damals hätte mich auch gehen lassen wenn ich das gewollt habe. Ich wollte das aber nicht und habe gesagt das ich nicht ohne ihn hin gehen. Es wäre für mich kein Problem gewesen allein hin zu gehen, aber ich wollte es einfach nicht.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Manche "JA", manche" NEIN".

Die Frage ist doch auch, was man unter Hingabe versteht?

Und Hingabe zu fiktiven Fabelwesen ist auch nicht so toll bzw. unlogisch irrational.

Männer und Frauen haben unterschiedliche Stärken/Schwächen. Beides muss man in allen Konstellationen gleichberechtigt ausloten und anerkennen. Weder der Mann muss der Frau hörig sein noch die Frau dem Mann unterwürfig. So einfach ist das!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung