Wie kann ich meine (etwas strengen) Eltern überzeugen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest erst einmal herausfinden, wieso genau deine Eltern dagegen sind. Wie alt bist du denn? Womöglich wollen sie nur, dass du mit deinem Geld nichts Blödes anstellst und es sinnlos verballerst. Eine Apple Watch finden sie wahrscheinlich unnötig. Aber wenn du alt genug bist, solltest du eigentlich selbst entscheiden dürfen, was du mit deinem Geld anstellst. Also haben sie vielleicht einen anderen Grund? Frag sie doch einfach mal.

Fynnlag
Fragesteller

Mach ich

Heyho,

Wenn du doch das Geld hast geh in einen Appleshop oder Mediamarkt und hol sie dort. Dafür benötigst du keinen Paypal Account ;).

Auf der andern Seite.
Einfach sagen du möchtest dir x kaufen auf Seite y es kostet Betrag z den habe ich. Würdet ihr es für mich kaufen sobald ich euch das Geld gegeben habe.

Keine Gefahr für deine Eltern meiner Meinung nach und es gibt auch keinen logischen Grund Nein zu sagen außer du hast das Geld wegen einem anderen Grund bekommen.

Fynnlag
Fragesteller

Danke, gute Idee :)

verreisterNutzer  11.11.2015, 16:56

oder es ist einfach eine unnötige Anschaffung und seine Eltern raten ihm dazu, das Geld für etwas sinnvolleres auszugeben

tabstabs  11.11.2015, 16:59

Hallo sum95,

Woher möchtest du wissen ob diese Anschaffung für ihn unnötig ist. Das sollte doch bitte jeder selber entscheiden. Außerdem sollte er das Geld egal ob vom Taschengeld vom Zeitung austragen oder sonst wie verdient haben und mindestens 14 Jahre alt sein hat er wie ich finde das Recht sich diesen Artikeln zu kaufen.

Ob es Müll oder sonstiges ist kann er selber entscheiden. So wie er diese Frage gestellt hat denke ich schon das er kein unreifes Kind mehr ist.

Wenn Sie volljährig oder in diesem Rahmen bereits geschäftsfähig sind, geht ein solcher Kauf ihre Eltern nichts an, Herr oder Frau Finnlag.

Hm ... also wenn du die Watch über Apple kaufen möchtest ... nützt dir auch ein Paypal-Account nix ... dazu brauchst du eine Kreditkarte ... ;)

Warum sind deine Eltern dagegen? Wie alt bist du denn? Hast du auch ein iPhone (mind. iPhone 5) - ohne dem nützt die AppleWatch ja nix ... ;)

Wofür möchtest du die Watch denn? Hätte meine Tochter (17) genügend Geld dafür gespart und könnte mir ihren Wunsch erklären, hätte ich nichts dagegen ...

Wenn du unter 18 bist, darfst du keinen Paypal-Account haben, somit mußt du deine Eltern auch nicht davon überzeugen.

Wenn du über 18 bist, kannst du dir jederzeit einen Paypal-Account zulegen, da du voll geschäftsfähig bist und brauchst auch in diesem Fall deine Eltern nicht davon überzeugen.