Apple Watch Sport Strahlung, Mutter überzeugen?

6 Antworten

Besitzt deine Mutter etwa kein Mobiltelefon? Wenn das den nächsten Mobilfunkmast anfunkt, "strahlt" es sehr viel mehr als die Apple Watch, die lediglich per Bluetooth mit dem wenige Meter entfernten iPhone oder per WLAN mit dem Router kommuniziert...

Verbietet deine Mutter dir etwa auch, dein iPhone in der direkt am Körper in der Hosentasche zu tragen? Wenn nicht, frage sie, warum sie das für unbedenklich, das Tragen der Apple Watch am Handgelenk aber für gefährlich hält.

Ein zusätzliches Gesundheitsrisiko geht davon keinesfalls aus.

Frag deine Mutter doch mal, ob sie ihre Bedenken irgendwie wissenschaftlich fundiert begründen kann... Das wird sie nicht können, mehr als Paranoia sind das nicht.

Moin...
Zum gefühlt tausendsten mal jetzt...
Kein Mobiltelefon und auch keines der externen Geräte die irgendwie in Verbindung mit einem Mobiltelefon stehen geben irgendeine Strahlung ab die für den menschlichen Organismus auch nur im entferntesten schädlich wären o. diesen sonst irgendwie beeinflussen könnten...
Ich war selbst an div. Testreihen beteiligt, konnte somit auch die Meßergebnisse einsehen und kann nur immer wieder betonen: Da is nix...

Gkgk1330  17.03.2021, 18:32

Könnte aber Sperma beschädigen aber die Hoden nehmen keinen Schaden davon. Aber zum zerstören von Sperma muss die Strahlung aber sehr stark sein ein Handy/Smartwatch reicht dafür nicht.

Vermutlich darfst du auch kein Bluetooth-Headset benutzen, kein Mobiltelefon in der Hosentasche tragen, musst die Küche verlassen, während das Mikrowellengerät in Betrieb ist, musst Radio- und Fernsehsender sowie Richtfunkmasten weiträumig (mehrere km Abstand) umfahren und darfst Staubsauger und andere Geräte mit nicht militärisch abgeschirmten Elektromotoren nur mit Faradaykäfig-Anzug verwenden?

ich kann mich eystickmyduck nur anschließen da ist keine strahlung. WENN dann sind da elektrische felder. die sind aber derartig gering, dass man sich da keine sorgen drum machen braucht. der aufenthalt auch nur in der nähe irgendeines elektrischen gerätes ist da mindestens genauso gefährlich.

lg, Anna

Es gibt dazu richtlinien das elektrische geräte nicht mehr als vorgegeben starke elektrische felder erzeugen dürfen das kann man unter  den regulatorischen hinweisen lesen die apple watch würde hier garnicht erst zugelassen wenn sie zu starke felder hätte