Wie trägt man die Apple Watch richtig?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Rad nach rechts 89%
Rad nach links 11%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man sich auf die klassische Uhr bezieht (und das macht Apple), dann ist die Krone (Rad) immer rechts (Linkshänder tragen die Uhr dann rechts).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Bei Uhren ist es so:
Wenn man Linkshändler ist, kommt die Uhr nach rechts
Wenn man Rechtshändler ist, kommt die Uhr nach Links

XDK63778
Fragesteller

Ich meine aber das Rad an der Uhr! Man kann das Display beliebig drehen und die Uhr anziehen wie man will!

MrsPrinzessin  06.06.2016, 18:49

Jetzt hast du deine Frage selbst beantwortet. ,,Man kann das Display beliebig drehen und die Uhr anziehen wir man will.“ Aber ich wurde es so anziehen das sie auf der rechten Seite ist, sowohl an der Linken Hand als auch an der Rechten Hand.

Ein "richtig" oder "falsch" gibt es da nicht – sowohl die Wahl des Handgelenks als auch die Ausrichtung der Uhr (i.e. auf welcher Seite die Krone sich befindet) sind unabhängig voneinander einstellbar. Wichtig ist nur, dass man die Uhr dann auch der Einstellung entsprechend trägt.

Die Standardeinstellung (und wohl auch die üblichste) ist folgende: Uhr am linken Handgelenk, Krone nach rechts. So trage ich auch meine. Das ist bei Rechtshändern für die Bedienung normalerweise am praktischsten, genau wie bei klassischen Uhren.

Das macht allerdings die anderen drei (durch Apple ebenfalls vorgesehenen) Möglichkeiten nicht weniger "richtig".

Es gibt kein richtig oder falsch jeder macht das so wie er es am besten findet. Eigentlich ist es so vorgesehen, dass die Krone rechts ist wenn man sie am Linken Handgelenk ist.

So, dass man die Uhr mit der freien Hand bedienen kann.

Logisch, oder?