Frage von LiamIstSchwul, 148

Apple Watch Kratzer 2016?

Hallo, meine Mutter hat ausversehen meine Uhr zerkratzt, und soviel ich gelesen habe tauscht Apple die Uhr nur aus und repariert sie nicht! Stimmt das? Ein Austausch würde 260€ kosten und die neue Uhr wäre nicht mal neu! Und das bei einer 400€ Uhr! Da könnte ich ja fast eine neue kaufen ! Und an alle Apple hater: ihr könnt euch eure Kommentare sparen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BenzFan96, Community-Experte für Apple & iPhone, 80

Austauschgeräte sind bei Apple neuwertig, manchmal auch tatsächlich neu.

In der Regel sind diese neu aufgebaut aus (einwandfreien) Gebraucht- und Neuteilen. Verschleißteile wie der Akku sind in jedem Fall neu.

Angesichts dessen, dass Apple nun deine alte Uhr auseinandernehmen muss und zumindest Display und Akku schon mal nicht für weitere Austauschgeräte verwenden kann, während du im Austausch eine neuwertige Uhr bekommst, sind 260 € wohl kaum zu viel verlangt...

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 95

Was willst du wissen? Ob Apple dir für 260€ eine Uhr gibt, die eigentlich 400€ kostet? Oder worum geht's hier?

Deine Mutter sollte mal mit ihrem Haftpflichtversicherer sprechen, ob Schäden am Eigentum der Kinder gedeckt sind.

Antwort
von DerRacer36, 82

Du kannst ja mal bei soeinem Handy-Reperatur-Geschäft nachfragen. Vielleicht reparieren sie dir deine Apple watch ja auch. Ansonsten weiß ich das es bei MediaMarkt so einen reperatur Service gibt. Kannst da ja auch mal schaun.

Grüße der Racer (-:

Kommentar von BenzFan96 ,

Wenn es kein von Apple autorisierter Service Provider ist, würde ich danach allerdings nicht mehr allzu sehr darauf vertrauen, dass die Uhr noch wasserfest ist...

Antwort
von TheAllisons, 80

Das ist so richtig. Aber das ist so bei Apple

Antwort
von Willibergi, 73

Und wie lautet nun deine Frage?

LG Willibergi 

Antwort
von Nordstromboni, 70

Erwartest du eine neue Uhr für Lau?