Sieht man bei einer Apple Watch den Farbunterschied?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier mal eine Auflistung, welche der (originalen) Armbänder ich zu den verschiedenen Apple Watch Modellen für ästhetisch kompatibel erachten würde.

––––

Zur Apple Watch Sport (eloxiertes Aluminium, Silber) passen alle Armbänder mit neutralen (nicht-metallischen) Anschluss-Stücken und silbernen Metallteilen:

  • Sportarmband aus Flurelastomer, alle Farben mit silbernem Edelstahl-Pin.
  • Gewebtes Nylonarmband, alle Farben mit silberner Schließe.
  • Lederarmband mit Schlaufe in allen Farben (nur 42 Millimeter).

Zur Apple Watch Sport (eloxiertes Aluminium, Space Grey) passen alle Armbänder mit neutralen (nicht-metallischen) Anschluss-Stücken und Metallteilen in Space Grey bzw. Space Black:

  • Sportarmband aus Flurelastomer, Schwarz mit Edelstahl-Pin in Space Black.
  • Gewebtes Nylonarmband, Schwarz mit Schließe in Space Grey.

Zur Apple Watch (silbern glänzend polierter Edelstahl) passen alle Armbänder mit Anschluss-Stücken in silbern glänzend poliertem/gebürstetem Edelstahl oder neutralem Material und silbernen sonstigen Metallteilen:
  • Sportarmband aus Flurelastomer, alle Farben mit silbernem Edelstahl-Pin.
  • Gewebtes Nylonarmband, alle Farben mit silberner Schließe.
  • Lederarmband mit Schlaufe in allen Farben (nur 42 Millimeter).
  • Klassisches Lederarmband in allen Farben.
  • Modernes Lederarmband in allen Farben (nur 38 Millimeter).
  • Milanaise-Armband aus Edelstahl, silbern glänzend poliert/gebürstet.
  • Gliederarmband aus Edelstahl, silbern glänzend poliert/gebürstet.
  • Alle Lederarmbänder aus der Kooperation mit Hermès.

Zur Apple Watch (Space Black, glänzend Carbon-beschichteter Edelstahl) passen alle Armbänder mit Anschluss-Stücken in Space Black Carbon-beschichtetem Edelstahl (poliert/gebürstet) oder neutralem Material und sonstigen Metallteilen in Space Grey bzw. Space Black:
  • Sportarmband aus Flurelastomer, Schwarz mit Edelstahl-Pin in Space Black.
  • Gewebtes Nylonarmband, Schwarz mit Schließe in Space Grey.
  • Milanaise-Armband aus Edelstahl, Space Black.
  • Gliederarmband aus Edelstahl, Space Black.

––––
Auf die Farbvarianten Gold und Roségold der Apple Watch Sport bin ich hier nicht eingegangen, da zu denen eigentlich nur die mitgelieferten Armbänder mit Metallteilen in der jeweiligen Farbe passen.
Ebenso habe ich die Apple Watch Edition ausgelassen, die für dich vermutlich ohnehin nicht von Interesse ist.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich besitze eine 42mm Apple Watch Sport und bin total zufrieden:) Die Uhr sieht super aus und ist extrem hochwertig verarbeitet. Zudem gibt es sehr schöne Watch Faces und auch hilfreiche Apps. Aber hauptsächlich ist es ja eine Uhr und da ist die Apple Watch wirklich perfekt. Die Uhrzeit ist extrem genau und die Darstellung der Zeit Zeit sieht durch die Watch Faces super aus.
Und vor allem erscheint bald ein neues Betriebssystem Watch OS 3, welches ebenfalls neue Watch Faces mitbringt.
Nur stört es mich momentan, dass manche Apps lange laden, das soll aber bei Watch OS 3 behoben werden, da dort die Uhr 7-mal schneller werden soll.
Zu den Armbändern kann ich mir so viel sagen, dass ich das normale schwarze Gummi Armband von Apple besitze. Und dieses Armband ist wirklich super, man schwitzt nicht und es ist sehr bequem. Und die Reinigung ist ebenfalls sehr einfach, da das Armband einen Lotus Effekt hat, und somit Wasser abperlt.
Das Edelstahlarmband von Amazon hätte ich mir jedoch nicht bestellt, da man dieses Armband ja jeden Tag anhat, und dort giftige Stoffe enthalten sein könnten, die zu Ausschlag führen könnten.
Vielleicht probierst du es ja erstmal mit den Standart "Gummi" Armband von Apple:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das sieht man. Nicht nur den Farb-, sondern überhaupt den Material- und vor allem Oberflächen-Unterschied.

Sehen zu müssen, wie jemand eine Apple Watch Sport mit dem Milanaise- oder Gliederarmband der Edelstahl-Modelle kombiniert, lässt mich jedes Mal zusammenzucken... An Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten.

––––

Nachtrag:

Jetzt erst gelesen, dass es um ein Drittanbieter-Armband von Amazon geht und nicht um die von Apple angebotenen.

In dem Fall kommt es natürlich auf das Armband an.

Aber grundsätzlich wäre ich bei Drittanbieter-Armbändern skeptisch, jedenfalls wenn sie derart billig sind. Ein Edelstahl-Armband, dass weniger kostet als das Kunststoff-Sportarmband von Apple? Das kann schon von der Verarbeitungsqualität nicht zu einer Apple Watch passen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerDieDasDash
06.07.2016, 14:25

Naja, kann schon hinkommen. Teilweise ist Apple bekanntlich stark überteuert.

1
Kommentar von Cp3105FT2407
06.07.2016, 14:28

Danke schonmal aber würdest du mir davon  abraten die beiden genannten Sachen zu kaufen? Weil ich war mir dabei auch nicht so sicher. Aber ich finde das Kunststoff Armband nicht so schick... Also lieber sparen für die Edelstahlversion oder?

0