Wie überzeuge ich meine Eltern von einer billigen Smart Watch?

5 Antworten

Die frage ist, wie ueberzeugst du dich davon ?

Eine Smartwatch erscheint erstmal praktisch (hatte schon einige..). Man sieht Benachrichtigungen, kann telefonieren, Musik hören, hat Fitnessfunktionen und vieles mehr.
Alles verdammt cool !! oder ?

Nun aber zur Realität:
Eine Smartwatch ist ein zusätzliches elektrisches Gerät und benötigt Strom. selbst die aller stärksten und teuersten Modele musst du meist nach einem Tag intensiver nutzung aufladen -> Über Kabel...
Fuer Fitnessfunktionen empfiehlt sich da eher ein Fitnessband wie das Xiaomi Mi Band 2 ( 15-20 Euro auf Gearbest.com und absolut Spitzenmäßig ! mit Puls und vielem mehr).
Dann hat eine Smartwatch ein ziehmlich kleines Display, was die nutzung meist ein wenig unkomfortabel macht. Besonders Nachrichten tippen wird zur Qual.
Telefonieren ist auch nicht so praktisch, da man entweder ein Headset koppeln muss oder gleich jeder mithören kann.
Und die restlichen funktionen nutzt man auch viel seltener als gedacht.

Als ich meine um hatte habe ich die selben Funktionen wie beim Fitnessband genutzt, und wenn ich Benachrichtigungen bekommen habe, habe ich dennoch mein Smartphone zum beantworten benutzt.
Nutzen der Uhr ging also eher gegen 0.

Dann lieber ein Fitnessband, dessen Akkulaufzeit eine Woche beträgt und das auch Benachrichtigungen anzeigen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Informatik

Was soll strahlen? Inwiefern würde das eine teure smart-watch nicht machen?

leon1356
Fragesteller

allgemein smart watch ich darf mir ja nicht mal die fur 20€ kaufen

Die denken wohl auch noch, dass vor der Mikrowelle stehen Krebs verursacht..

Nein, ich habe keine Argumente.. ich bin alt genug, um mein Leben selbst zu entscheiden!
Warte einfach ab.. dann merkste, dass das nicht so dolle ist

Das die Strahlung gefährlich sein kann ist Schwachsinn. Auch billige Produkte müssen sich da an Regeln halten .

leon1356
Fragesteller

hast du einpaar argumente allgemein für die smart watch

sooost  01.12.2017, 17:48

da eine Smartwatch ein Luxusgegenstand ist , gibt es kaum argumente dafpr die nicht wiederlegt werden können

Hi

Also erstens wahrscheinlich wirst du die Augen verdrehen aber ich habe zum Beispiel eine und ich habe sie bisher nur sehr wenig benutzt, also du brauchst sie nicht UNBEDINGT.... ok gut aber zu deiner Frage erklär ihnen wieso du sie haben willst und helfe ihnen auch mal öfters :D

Ich hoffe ich konnt dir Helfen!