Argumente gegen Family Link?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da kann ich dir helfen !

erstes argument: Du wirst dadurch massiv in deiner eigenen freiheit eingeschränkt.

zweitens: FamilyLink schafft misstrauen in der eigenen familie und das ist schließlich kein geheimnis

drittens: Deine freunde die teilweise jünger als du sind werden von ihren eltern nicht eingeschränkt.

viertens: Du fühlst dich ungerecht behandelt.

fünftens: Du möchtest den umgang mit dem internet lernen, heißt das du später (wenn du erwachsen bist) nicht z.b irgendwie gefährliches zeug runterladest was deine Kreditkarten/Bank-Karteninformation (irgendwann wirst du ja onlinebanking machen)

sechstens: erkläre ihnen das das freischalten von familink vorteile für sie hat , du wirst in zukunft z.B den abwasch machen

falls alles nicht hilft ein tipp noch : du setzt dein smartphone auf werkseinstellungen zurück. (dadurch wirst du familiylink los)

viel glück :)

UNICORNeini08
Fragesteller

Beim zurücksetzen bin ich halt leider auch alles andere los.

Philip782  30.08.2020, 14:34
@UNICORNeini08

Falls du einen Laptop besitzt , dann kannst du sowas wie ein manuees Backup machen . Z.b are Fotos rüberziehen , dauert aber realtiv lange und ist auch realtiv viele Ordner durchsuchen

EhAl139  30.08.2020, 17:36
@UNICORNeini08

Bevor du dein Gerät zurücksetzt lade die Daten von deinem Gerät auf eine externe Festplatte, oder USB-Stick und lade diese nach dem zurück setzen des Gerätes wieder hoch, dann sind deine Daten wieder da (Family Link auch, aber es ist dann deaktiviert).

SayuriUchiha24  11.03.2021, 17:41

Habe auch diese App wegen meinen Eltern und dazu lesen sie meine WhatsApp Chat!

Ich kann meiner Freundin nicht richtig schreiben weil ich nicht möchte dass meine Eltern das Lesen und anrufen geht auch nicht weil sie immer da sind und meine Anrufe schauen die auch oder sie sperrt mein Handy wenn ich zu lange darauf bin

Sage, das du für die Schule Websiten besuchen musst (z.B. Wikipedia), die von Familyink blockiert werden

UNICORNeini08
Fragesteller

Es geht mir eher ums Apps installieren. Die Blockierung kann man aufheben.

Ich war zwar nicht in dieser Situation aber so ähnlich. Ich hab angefangen vor meinem Eltern mich erwachsen zu verhalten also über Dinge wie Cybermobbing reden und ihnen sagen das du verstehst wieso das alles ist und wie man sich schützt. Dadurch sehen sie das du dich damit wohl beschäftigst. Ansonsten habe ich halt verdeckt mein Handy leben gehabt. Ist aber j nach Eltern Riskant. Meine Eltern fanden es faszinierend das ich so lange versteckt blieb. Zeig einfach das du Verantwortung nehmen kannst. Dadurch sehen sie das du schon viel Reifer bist.

Bleibt gesund

LG Delvin

Keine Argumente, Taten - zeig ihnen das es nicht mehr nötig ist.

UNICORNeini08
Fragesteller

Schön wär's.

UNICORNeini08
Fragesteller
@MrMiles

Ich hatte es von Anfang an und nie die Chance zu beweisen dass es auch ohne geht.

Sag ihnen, es fühlt sich wie ein Gefängnis an und biete ihnen an jeden Tag deine Bildschirmzeit in den Handy Einstellungen anzuschauen.