Argumente gegen Family Link?

4 Antworten

Ich könnte dir zig Argumente für Family Link nennen. Wichtigster Grund ist der, dass das Googlekonto nur mit Family Link funktioniert und sonst nach 30 Tagen gelöscht wird.
Bei korrekter und altersgerechter Einstellung sollte dieses überhaupt nicht spürbar sein. Es sind zwar einige Funktionen und Zugriffe gesperrt, du kommst aber an alles altersgerechte ran. Wenn da mal irgendwann "Feierabend" ist, dann wird es wohl auch in etwa altersgerecht definiert sein. Darüber kann man sonst natürlich mit den Eltern reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Eltern haben mein Family Link zur hälfte befreit. Wir hatten den Kompromiss dass ich es zwischen 7:30 und 20 Uhr solange nutzen darf wie ich will. Sie können mich aber jederzeit sperren falls ich zulange am Handy bin und nicht gelernt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ✌️

Ich hatte eine Zeitlang Family Link gehabt. Und ja es wirklich keine so geile Option, als Elternteil sieht man viele Vorteile, doch was man nicht weiß, Family Link greift 24/7 auf das handy zu um sowas zu ermöglichen wie handy sperre. Das bedeutet man braucht genug Arbeitspeicher, und genug akku, doch ein handy hat nur begrenzt Akku, in den ersten tagen merkt man nichts doch nach einer Zeit merkt man das der Akku sich sehr schnell entlädt und das Handy schnell warm wird trotz bei Kleinigkeiten (Mein handy war 3 Monate alt und die Probleme kammen als family link installiert wurde) das wiederrum bedeutet das Family Link das handy schneller unbrauchbar macht. Klar variiert es sich ja nach handy Hersteller, aber ich würde Family Link auch als Elternteil nicht empfehlen. Und außerdem! Beim Entfernen von Family Link muss der hinzugefügte Konto 18 sein bedeutet, wenn ihr das Konto von Family Link Entfernen wollt entweder den Geburtsdatum vom Konto ändern (wenn es möglich ist) falls ihr es nicht ändert wird das Konto nur noch 30Tage zugänglich sein und wird dannach gesperrt und gelöscht wenn es in den 30Tagen nicht mit einem Family Link konto hinzugefügt wird. Also vorher ändern wenn es die Möglichkeit besteht! Denn das Geb. Datum kann nicht geändert werden wenn es keine Verbindung zu Family Link gibt's

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wirklich viele Argumente gibts da nicht, außer evtl. Erwachsen zu sein, aber das wär leider erst mit 18 so.

Mir wurde eine Handy Sperre oder Kontrolle rausgenommen, als ich ca 14 war, weil ich meine Prioritäten kannte und wusste was ich machen darf, wie lang ich am Handy sein sollte und was ich erledigen muss.

Du musst deinen Eltern zeigen, dass es keinen Grund gibt, dir Riegel vor zu schieben