Wie kann ich „apps von unbekannten Quellen installieren“ aktivieren, bei Family link?

2 Antworten

Evtl. so?

Zusätzlich zu der Option "Apps aus unbekannten Quellen" muss auch die Option "Entwickleroptionen" direkt darunter in Family Link aktiviert werden. Dann lässt sich die apk installieren (wenn auf dem Kinderhandy für die Dateimanager app das installieren aus unbekannten Quellen dann auch noch aktiviert wird - wenn es nicht von selbst aufgeht ist es in den Einstellungen zu finden)

Quelle: https://support.google.com/googleplay/thread/64652145/installation-von-apps-aus-unbekannten-quellen-mit-family-link-geht-nicht?hl=de

Woher ich das weiß:Recherche

Hatte selber lange Family Link, da geht eigentlich gar nichts. Bis ich hier in Deutschland auch nicht 16 war musste man den Account löschen um Family Link zu deaktivieren obwohl man schon alles ausgestellt hatte was nie so wirklich funktioniert hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung