Argumente für und gegen Dreads

4 Antworten

  • dann hast Du sie endlich mal und nervst nicht mehr deswegen

  • hat nicht jeder und du magst sie

  • du wirst sie gut pflegen +und man kann sie eben auch vernünftig pflegen

  • wenn Du sie wäscht, dauert es jedesmal ewig, bis sie wieder trocken sind.

Meine Schwester hatte lange welche, hat sie dann im Endeffekt nach mehreren Jahren wegen des langen Trocknens dran gegeben.

Hi JillKay - also Dreads sind eine sehr eigenwillige "Haartracht", die leider die Haare sehr beansprucht - macht man sie später wieder raus, ist es oft monatelang schwierig eine andere als Wuschelfrisur zu haben. Außerdem lassen sich die Dreads sehr schwer pflegen (und sind etwas anfällig für Ungeziefer). - DAS Proargument ist: Keine Friseurbesuche während der Dreads nötig (Allerdings ist die Herstellung SEHR aufwendig!).

Pro: -du bist anders -kannst deinen eigenen Style entwickeln -viele Erfahrungen sammeln

Kontra: -wenn du sie auf einmal doof findest musst du deine haare ganz kurz schneide -falls du läuse kriegen solltest hast du ein riesen problem und musst auch alles abschneiden ...

Violetta1  12.02.2015, 14:48

Superkurz ab muss ncht, man kann auch paar cm rauswachsen lassen, nicht nachfilzen und lässt sie dann schneiden. Aber kurz wird´s schon

Dreads ... du meinst damit Rastas?

Kontra:

  • schwirig zu Waschen bzw. allgemein zu pflegen
  • stinken nach ner weile
  • sehen unhygienisch aus
  • wenn du dich bewerben musst oder nene job suchst föllig fehl am platz

sorry ich find sie zwar auch cool aber ist leider tatsache...

Violetta1  12.02.2015, 14:47

Rastazöpfe sind nicht das gleiche wie Dreads. rastas a la Bo Derek sind geflochten.Dreads gefilzt.

Meine Schwester hat mit Dreads einen Akademikerjob ergattert und eine wunderbare Hochzeitsfrisur genaht.

Neferkare  12.02.2015, 14:48
@Violetta1

Dann hast du doch deinen überzeugungs grund für deine Eltern =)