Dreads als Erzieherin

4 Antworten

dreads sind so oder so eine ungewöhnliche frisur, mit der man bei arbeitgebern negativ auffallen kann. die meisten wollen eben leute, die genauso stromlinienförmig sind, wie sie selber. ich denke, dass man gerade in einem bereich, wo man viel mit leuten und vor allem mit kindern besonders schlechte karten hat so nach dem motto: ich als arbeitgeber wäre ja gar nicht mal so spiessig, aber was werden die eltern alle dazu sagen?

ich kenne niemanden mit dreads, aber jemanden, die gepiercte augenbraue hat und tatoos und in kiga arbeitet - das kam alles nach der anstellung, gab aber keinen ärger. sie hat allerdings aus goldschmuck, was etwas edler aussieht als das chirurgenstahl.

Hallo! :-)

Bin selbst Erzieherin, ich muss sagen, dass ich keine Erzieherin kenne, die Dreads hat... Wäre ich eine Kita-Leitung, ich hätte nichts gegen Piercings und Dreads, aber ich denke, dass z.B. Kitas in Neubaugebieten eher weniger Erzieher mit Dreads einstellen würden, als Kitas in Innenstädten und sozialen Brennpunkten. Du kannst doch einfach mal bei verschiedenen Kitas, Jugendeinrichtungen und Trägern anrufen und nachfragen, wie die das sehen!

VG, Foxxy33

loewenherz118
Fragesteller

Danke, ja das werd ich tun. LG :)

Im Allgemeinen hat man im weitesten Sinne bei sozialen Einrichtungen weniger Probleme mit Dreads als wenn Du zum Biespiel in einer Bank arbeiten würdest. Kommt aber auch darauf an, wie Du Deine Dreds pflegst. Da seh ich oft welche, die sehen wirklich mit ihren Filzfusseln nur noch fürchterlich aus. Aber die Meisten haben sehr schöne, gleichmäßige Dreads. Wer Dreads richtig pflegt, bei dem glänzen sie sogar!

Aber lass Dich erst mal eingehend beraten. Denn da ist es nicht damit getan, sich die Dreads erst mal reinmachen zu lassen. Du mußt auch immer wieder das nachgewachsene Haar reinhäkeln usw. Es gibt auch besondere Produkte dafür, dass man sich die Dreads vernünftig pflegt!

loewenherz118
Fragesteller

ICh weiß, danke! Ich beschäftige mich mit dem Thema Dreads schon sehr lange, wäge Pro und Contras ab und kenne jemanden der mir auch schon viele Tipps und Tricks gezeigt hat bei sich ;) Ich bin verhältnismäßig ziemlich gut vorbereitet und weiß auch das ich viel mehr Arbeit mit Dreads habe, als mit normalen Haaren, wenn sie nicht so hässlige fusselige Würste sein sollen :D Lg

Bin gelernter Sozialassistent/angehender Erzieher in Hannover mit Dreads. Habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Kein Problem.... Wenn du dreads willst, nähe Hannover, sag Bescheid.

loewenherz118
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort! Das mach ich, wenns soweit ist ;D komme aus der nähe. Liebe grüße!