Sachgespräch im Kindergarten?

4 Antworten

Du kannst einen Schritt zu DEINER EIGENEN Entwicklung tun, wenn du den Mut hast, deine Fachanleiterin(!) danach zu fragen !

ErzieherINnnen müssen mutiger werden, sich öffentlich zu "positionieren", von Anfang an (!), um den Beruf in der Öffentlichkeit auch damit aufzuwerten.

Deine Praxisanleiterin wird dich beraten. Aber ich denke, dass ein aktuelles Thema gut wäre, z.B. die Jahreszeit betreffend, Herbst, Igel, Eichhörnchen, Vorbereitungen der Tiere für den Winter, oder jahreszeitliche Feste, wie z.B. St. Martin, Nikolaus, Weihnachten, aber auch etwas zum aktuellen Thema vom Kindergarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Dann setz dich mal mit deiner Ausbilderin im Kindergarten zusammen und besprich das mit ihr..... wenn dieses Gespräch ein Teil deiner Ausbildung ist dann musst du dich schon richtig mit dem Thema befassen.. in der Schule wurde das doch bestimmt auch besprochen

Was gerade zur Jahreszeit passt,:

Tiere

Herbst und Tierwelt

Weihnachten und Advent

Winter

Bild zum Beitrag

Ecosia:Sachgespräch Kindergarten

Ecosia/Videos:Sachgesprächen Kindergarten

Ecosia/Bilder:Sachgespräch Kindergarten

 - (Schule, Ausbildung und Studium, Ausbildung)  - (Schule, Ausbildung und Studium, Ausbildung)  - (Schule, Ausbildung und Studium, Ausbildung)  - (Schule, Ausbildung und Studium, Ausbildung)  - (Schule, Ausbildung und Studium, Ausbildung)  - (Schule, Ausbildung und Studium, Ausbildung)