Ist die duale Ausbildung zur Erzieherin schwer?

2 Antworten

Ich persönlich würde es mir nochmal überlegen, da die Ausbildung sehr viel Zeit weg nehmt wie zum Beispiel du hast den ganzen Tag Schule/Praxis und zu Hause muss du dich um deine Hausaufgaben kümmern und es sind viele Hausaufgaben die man dort kriegt.

Die Frage ist nur, ob du es schaffen würdest mit deinen Kindern, denn tatsächlich schaffen es welche, aber damals sind bei mir so viele Mütter gegangen, weil sie kaum Zeit mit ihren Kindern hatten.

wie jede ausbildung ist es mit eigenarbeit und fleiß verbunden, diese zu schaffen. meine freundin hat diese ausbildung gemacht mit 3 kindern und alleinerziehend. es gehört viel disziplin dazu und viel selbstregie die kinder, haushalt und lernen zu koordinieren. sie hat die ausbildung mit bestnoten abgeschlossen und war sehr fleißig. sie hat geht jetzt arbeiten und macht neben der arbeit, haushalt und die kindern ein studium in sozialer arbeit.

es ist schaffbar.