Was kann man in Kindergarten zum Thema "Wald" machen?

3 Antworten

Land Art- Verschiedene Wald- Materialien sammeln und damit in der natur etwas gestallten und/oder sortieren.

Kreatives Angebot- Blätter drucken, Waldketten auffädeln

Klanggeschichte über den Wald

Spaziergehen und mit den Kindern Dinge entdecken, Lupengläser etc. mitnehmen

Bilderbuch, Sachbuch, Erzählung, Geschichte, Märchen, Blätter sammeln und als Baum auf Papier kleben, Wald malen, Bäume malen, Lied, Fingerspiel, Baum falten, Blätterabdruck, Holzscheibenabdruck...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Ich weiß noch damals (M,18) mussten wir im Wald buchenblätter usw sammeln. Also wir hatten ein Blatt papier mit verschiedenen Blätter vom Baum usw drauf und die sollten wir im Wald suchen. Hat eigendlich spaß gemacht