Kindergarten Eingewöhnung Problem?

3 Antworten

Es macht Sinn, wenn so ein Vorfall war, die Zeiten wieder zu senken und langsam zu erhöhen. Aber so langsam ist ein Witz. Vorallem wenn dein Kind dazu bereit ist. Du hast ein Anrecht auf die gebuchte Zeit. Lass dein Kind aber auch nicht von einem auf den nächsten Tag so lange dort, wenn es nicht sein muss. Steigert es von 1 Stunde auf 3, wenndd as gut geklappt hat auf 5. Dann ein paar Tage zb nur 5 Stunden und dann den ganzen Tag. Je nach dem, was dein Kind braucht, nicht was die Erzieherin will. Red mit der Leitung und sag sachlich was du denkst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Erzieher/in

Eine Eingewöhnungszeit im Kindergarten ist sinnvoll und meistens klappt sie auch ganz gut. Was ich hierbei nicht gut finde ist, dass die Eltern den vollen Kindergartenbeitrag bezahlen müssen, obwohl ihr Kind im Monat täglich nur für ein paar Stunden da bleiben darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge
vesnaelio
Fragesteller

Das ist genau was ich denke! Aber selbst wenn wir den vollen Beitrag bezahlen müssen, erwarten wir zumindest, dass sie sich ein bisschen mehr bemühen und bei der Eingewohnung helfen und meinen Sohn nicht nach Hause schicken, wenn er sich niedergelassen hat und gerne spielt. Ich habe das Gefühl, sie wollen, dass wir den Vertrag kündigen. Ich weiß nicht mehr was ich denken soll. Hoffentlich bekommen wir am Montag weitere Antworten von der Leitung.

Genau, das ist das Richtige. Ein Gespräch mit der Leitung. Danach bist du hoffentlich schlauer, warum die Gruppenleitung solche Regeln aufstellt.... (???) Ich verstehe es auch nicht.