Frage von Maldyolo, 144

Sind als Masseur oder Physiotherapeuten tattoos, Piercings und dreads erlaubt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gabrielstei, 132

Abhängig vom Arbeitgeber und Berufssparte.

Es gibt gesetzlich diesbezüglich keine Vorschriften, also erlaubt, definitiv ja!

Körpermodifikationen werden meines Erachtens nach immer mehr toleriert, ich habe z.B. schon einige Mitarbeiter mit Tattoos beim Tierarzt, im Supermarkt sowie bei der Post gesehen.

Um mehr ins soziale zu gehen, wo z.B. Physiotherapeuten durchaus auch vertreten sind sehe ich eine Vielzahl von Menschen mit Tattoos. Ich bin selbst im Sozialbereich tätig (auch großflächiger tätowiert) und konnte bis jetzt nie feststellen, dass Körpermodifikationen ein Problem bei den Aufnahmekriterien wären. Ich habe unter anderem auch Kollegen, die im Gesicht / am Kopf Tattoos haben.

Dennoch solltest du dich für einen Job interessieren und Tattoos haben ist es immer gut die Karten auf den Tisch zu legen, besser der eventuell zukünftige Arbeitgeber weiß im Vorhinein, dass du Tattoos hast und gibt dir sein ok.

mfg

Antwort
von Cillerlady, 121

Also wie bereits gesagt wurde, ist das vom Arbeitgeber abhängig. Jedenfalls in den sozialen Berufen. Es gibt Berufe wie Bankkaufmann da geht das mit Sicherheit nicht. Es gibt auch Berufe da geht das mit Sicherheit, beispielsweise KFZ Mechaniker usw.

Ich denke in deinem genannten Beruf sollte das an sich kein Problem sein, sofern es mäßig ist. Heißt du noch relativ "normal" aussiehst. 

Ich persönlich habe 7 Tattoos und 3 Piercings und werde Altenpflegerin. Auch in diesem Beruf ist das kein großes Problem.

Antwort
von faiblesse, 107

Die Frage wir am Tag 100 mal gestellt und keiner kann sie beantworten.

Es kommt immer auf den Arbeitgeber an.

Antwort
von Knopperz, 86

Warum sollte Bunte Haut verboten sein?

Nur konservative Querulanten haben damit ein Problem, weil es nicht in Ihr Weltbild passt... und würdest du für so eine Person arbeiten wollen? ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten