tattoos und piercings in kroatien :)

5 Antworten

Bitte bitte lass das. Auch wenn du es da schon bekommen kannst und es vielleicht günstiger ist, es kann so viel schief gehen. Bei solchen Sachen sollte man in Ruhe nachdenken und nicht irgendwo hingehen, wo es am billigsten ist oder noch schlimmer, wo das Mindestalter nicht eingehalten wird. Du wirst dich später ärgern. Auch wenn ein Piercing natürlich nicht ganz zu endgültig wie ein Tattoo ist... lass dich in deiner Nähe beraten und übereile es nicht =)

Informier dich mal lieber darüber, wie deren Qualitäten dort drüben sind.. Meist gibt es in anderen Ländern andere Hygienevorschriften (im negativen Sinne, hier in Deutschland sind die genauer mit der Hygiene... man hört von anderen Ländern, dass oft giftige Farbe zum tattoowieren verwendet wird) und wie gut die ihr Handwerk machen weiß man auch nicht... Will das nicht alles schlecht reden, in Kroatien wird es sicher auch gute Studios geben... aber wie gesagt, vorher ganz genau umhören. Wie die Regelung mit der Altersbeschränkung sind und wie strikt die eingehalten werden, kann ich dir leider nicht sagen.. vielleicht kann dir da auch Google weiter helfen ;)

snoopyxoxo
Fragesteller

ich würde mich nicht tättoowieren lassen eher piercen...aber trotzdem danke:)

supernova26  10.09.2012, 21:17
@snoopyxoxo

Naja dann fällt die giftige Farbe auf jeden Fall weg. Wieso muss es denn in Kroatien sein? Wieso nicht hier?

Also dann achte einfach darauf wenn du da bist, dass sie einen separaten Raum zum stechen haben, ne sterile Kanüle verwenden, steriles Piercing, Handschuhe tragen & die zu piercende Stelle vorher desinfizieren.

Kannst du kroatisch & wie lange bist du da? Wenn du nur für ne Woche da bist, dann fällt der Kontrolltermin weg & falls du Probleme mit dem Piercing hast, kannst du da dann auch nich mehr hin..

Ich nehme mal an, dass man in Kroatien ebenfalls erst mit 18 volljährig bist und dann bräuchtest du bis dahin die Erlaubnis der Eltern.. In Tourisenregionen halten sich viele nicht an solche Vorschriften, dann könntest du es schon früher machen lassen, aber dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn unhygienisch gearbeitet wird.. Wenn du dann dort im Spital landest oder von Deutschland aus versuchen willst, das Studio anzuzeigen, dann viel Spass..

ich hab mir vor Kurzem in Tschechien heimlich 2. Ohrlöcher in einem Kosmetiksalon schießen lassen und die haben nicht nach meiner Einverständnis gefragt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

normalerweise müsste es dort genauso ablaufn wie in Deutschland.

snoopyxoxo
Fragesteller

also ein freund von mir er ist 15 hat es auch in kroatien machen lassen also ein tattoo und er hat gesagt die haben dort nichts gesagt...und ich bin mir etwas unsicher...