Wie kann ich meine Eltern zu einer Katze überreden?

4 Antworten

Dein Vater ist allergisch gegen Katzenhaare.

Somit hat sich das Thema doch erledigt.

Oder möchtest du so egoistisch sein und deinen Vater quälen? Und am Ende das Tier weggeben müssen, weil es dein Vater nicht mehr aushält?

Kuscheltier2022
Fragesteller

Nein natürlich nicht. Ich wollte mich trotzdem mal erkundigen.

Kuscheltier2022
Fragesteller

Ich verstehe es. Natürlich geht die Gesundheit meines Papas vor.

Wenn ihr einen Allergiker habt, musst du akzeptieren, dass es keine Katze gibt. Punkt.

Es sollten immer alle im Haushalt lebenden Personen mit der Anschaffung eines Tieres einverstanden sein. Ist es nicht so, geht es halt nicht.

Zudem wäre es sehr egoistisch, nur, weil du eine Katze willst, deinen Vater leiden zu lassen. Denn eine Allergie ist absolut nicht lustig und auf die leichte Schulter zu nehmen. Je nach Schwere leidet der Allergiker massiv unter seiner Gesundheit.

Es gibt keine Allergiker geeigneten Katzen (und Hunde). Selbst Nacktkatzen nicht. Auch diese putzen sich und die Allergene befinden sich im Speichel. Man sagt nur Katzenhaarallergie. Weil der Speichel um jedes Haar "gewickelt" ist, ist man auf die Haare allergisch. Aber in Wahrheit reagiert man auf das Enzym im Speichel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Das musst du leider akzeptieren. Dein Vater hat eine allergie, das ist Grund genug. Die Gesundheit deines Vaters geht natürlich vor! Auch Nacktkatzen lösen Allergien aus, da die Allergene sich hauptsächlich im Speichel und im Urin der Katze befinden, nicht im Fell. Eine Katze ohne Allergene gibt es nicht, er kann auf jede Rasse reagieren.

mein Papa da er allergisch gegen Tierhaare ist

Und du möchtest dennoch eine Katze haben ... Geht's noch?

Welche Katzen sind für Allergiker geeignet?

Jede, solange sie dem Allergiker fernbleibt.