Warum erlauben Eltern keine zweite Katze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kommt das Verhalten deiner Eltern daher, weil sie erst nicht wollten, dass du eine Katze 🐈 bekommst, und jetzt auf einmal willst du auch noch eine zweite Katze und vielleicht ist das für deine Eltern dann einfach zu viel (versetz dich mal in die Lage deiner Eltern), müssen sie sich um alles kümmern oder machst du das Katzenklo sauber und gibst ihr Futter? Wenn nein dann musst du deinen Eltern beweisen dass du das machst und machst das so lange alleine bis sie nachgeben und eine zweite Katze kaufen. Wenn du dich aber schon super um die eine Katze kümmerst, musst du einfach weiterhin versuchen den Grund herauszufinden. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen. Haustiere sind echt die besten. Fipsi

Woher ich das weiß:Hobby – habe 6 Wachteln und bringe ihnen auch Tricks bei.

Eine Hauskatze braucht einen Artgenossen, sonst leidet sie. Ich würde also deinen Eltern vorschlagen, dass ihr die Katze abgebt, wenn sie keine zweite haben wollen. Ich weiß, dass das echt besch_ssen ist, aber für die Katze wäre es das Beste, und darum geht es dir doch, oder?

So sehen deine Eltern, dass es dir wirklich nur ums Wohl des Tieres geht und nicht darum, so viele Katzen wie möglich zu halte.

Frag am besten erst mal genau nach, was sie gegen eine zweite Katze hat. Dann kannst du gezielter Gegenargumente und Kompromisse anbieten. Und dann einfach viel informieren und ihr vielleicht auch ein paar links schicken und sagen, dass du eure Katze sehr gerne hast und nur das Beste für sie willst und Katzen eben keine Einzelgänger sind wie immer angenommen wird und dass es der Katze besser gehen würde mir einer zweitkatze. Vielleicht könnt ihr auch eine aus dem tierheim holen und nicht von dem bekannten, dann unterstützt ihr den Tierschutz damit, anstatt diese vermehrerei weiter zu unterstützen.

@Fipsifuchs also Katzenklo mach ich, füttern tue ich auch, außer wenn ich Schule habe frühs, da füttert Papa sie, weil er fast eine Stunde früher aufsteht, 5:20 Uhr, aber nachmittags mache ich.... Danke aber für die Antwort, ich versuche mal den Grund herauszufinden