wie kann ich meine Eltern von einen Go Kart überzeugen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salue

Nach anfänglichem Spass wird die Sache schnell langweilig. Co-Karts sind dann am lustigsten, wenn man gegen andere Rennen fahren kann. Natürlich sind anfangs die Kumpel zu begeistern, aber eben auch nicht lange. Dann beginnt es mit dem Unterhalt. Bekommt man Teile dafür oder verkauft der Verkäufer nur die Co-Karts und kümmert sich nachher nicht mehr darum.

Da lohnt es sich zu warten, bis Du offiziell einen bebrauchten Co-Kart für die Strasse kaufen kannst. Da hast Du in der Regel zwei Plätze und und das ganze Strassennetz zur Verfügung.

Meine Wahl ist auf einen PGO Bugxter 150 gefallen. Damit räubere ich bei schönem Wetter im nahen Jura-Gebirge herum.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (Auto, Argumente, Kart)
fify001348
Fragesteller

naja hab´s bis et hin bekommen das ich im verein Slalom fahre (also keine richtigen rennen gegeneinander) und des macht mir etz nach einem jahr noch spaß aber5 is halt net immer so könnte ich halt im Hof bisl üben

Zum "Probieren" fahre in die nächste Kart-Halle...da kann man solche Flitzer nämlich mieten und selber fahren... sofern du die motorisierte Version meinst!

Die klassische Variante mit Pedalantrieb gibt es HIER auch für Erwachsene.

Bei einem Kaufpreis von immerhin 658,99€ wird das aber nix mit "überzeugen". da heißt es Schülerjob suchen und selber zusammen sparen! Dann merkst du, wie teuer solche Extrawünsche sind und was das an Arbeit kostet, die mal eben zu finanzieren.

fify001348
Fragesteller

Bin schon öfter in einer Karthalle gefahren aber meine Eltern möchten nicht mehr mit mir dort hin fahren da die nächste fast 75 Km weg ist

Geh in nen Motorsportverein die sowas anbieten. Dann kannst du da auch Rennen fahren

Macht ja mal überhaupt keinen Sinn ohne in einem Verein zu fahren. Und das ist dann auch kein günstiges Hobby. Und man muss sich auch schon was Technik und Mechanik angeht Ahnung davon haben.

fify001348
Fragesteller
  1. Ich schraube selber an Auto, mofa, ... mit meinen Vater
  2. ich hätte einen Verein
  3. Preislich geht es außer dem ist des ja mein Geld
Lars Wilkening  15.11.2022, 19:25
@fify001348

Du schreibst in deiner Frage nur das ihr die Fläche dafür hättet, nichts von einer Absicht im Verein zu fahren, dann das die nächste Möglichkeit 75km entfernt ist. Und wenn du wirklich professionell fahren möchtest dann Finanziers du das garantiert nicht aus eigener Tasche. Denn die Kosten sind alles andere als günstig.

fify001348
Fragesteller
@Lars Wilkening
  1. ja ich habe die Fläche
  2. Ja ich hätte einen Verein aber ich möchte nicht im verein fahren sondern nur privat auf unseren Grundstück
  3. ja die Kart bahn ist 75km weit weg
  4. Ich weiß das die kosten so hoch sind des wegen nicht professionell