Wie kann ich meine Eltern überzeugen nicht mir auf Klassenfahrt zu müssen?

3 Antworten

Stelle dich deinen Ängsten und bekämpfe sie.....sonst werden sie groß wie Elefanten und lernen das Fliegen!

Dein Vater hat recht, auch wenn dich der Gedanke belastet und ängstigt solltest du mitfahren. Zum einen um neue Erfahrungen zu machen, neue Gelegenheiten im Klassenverbund besser klar zu kommen und auch um zu Erkennen das deine (selbstgesteckten) Grenzen immer weiter zu verschieben sind.

Ich wünsche dir viele neue und schöne Erfahrungen!

Nimm die Fahrt als Gelegenheit und Herausforderung, doch mit deinen Klassenkamerade klarzukommen.

Vor Problemen weglaufen hilft wirklich nicht.

Wenn dein Vater die Situation nicht versteht, versuch sie ihm zu erklären.