Wie kann ich meine Eltern überzeugen dass ich ein Haustier bekomme ?

6 Antworten

Zeig ihnen dass du verantwortung übernehmen kannst, mach mit ihnen einen Deal aus, wenn du 2 Monate lang entweder Badezimmer, Hausgang, Windfang (eingang), Klo oder sonstiges, von selbst reinigst, ohne dass sie dir hinterher springen müssen, dann darfst du ein Haustier haben... bevor du dir dann ein Haustier zulegst, informiere dich aber genau über das Tier, auch das ist verantwortung, sich gut um das Tier zu kümmern und DAVOR informationen zu sammeln.

Jessi812
Fragesteller

Danke dir 🙂

Kommt drauf an, WAS für ein Haustier es sein soll.

Wenn du bereit bist, dich intensiv um das Tier zu kümmern (bei Käfighaltung - regelmäßig (mehrmals pro Woche) Käfig säubern, bei Hund - mehrmals am Tag mit ihm Gassi gehen (mind. 2 Stunden), Futter besorgen und füttern, und auch die Tierarztrechnungen selber bezahlen kannst, ohne deinen Eltern auf der Tasche zu liegen, und zwar solange das Tier lebt), sollte das kein Problem sein.

Da deine Eltern das letzte Wort haben überhaupt nicht, die werden diese Äußerung ja nicht ohne Grund von sich gegeben haben oder?

Jetzt so zu tun als hättest du dich gewandelt sorry, würde bei mir zum Beispiel überhaupt nicht ziehen, das würde vermutlich nur so lange laufen bis du endlich deinen Willen bekommen hast und dann verfällst du in alte Muster zurück und darüber hinaus dürfen sich dann mit Sicherheit um das angeblich geliebte Tier kümmern.

Warte bis du eine eigene Wohnung hast und dein Geld verdienst und dann kannst du dir nen halben Zoo zulegen wenn du meinst das muss so sein. ^^

Übernimm Verantwortung. Für gewisse Aufgaben, im Haushalt oder in eurem Familienleben.

Halt dein Zimmer sauber und ordentlich.

Zeig deinen Eltern, dass du dich gewissenhaft um etwas kümmern kannst.

Dann kannst du nochmal mit ihnen über ein Haustier sprechen

Wenn sie es so sagen dann ist es so, dann müsst du denen das gegenteil zeigen