Mutter von Achatschnecken überzeugen?

chatley  23.06.2020, 22:24

Warum will man überhaupt solche Tiere?

Highguuurl
Fragesteller

Sie sind sehr interessant und auch sehr hübsch, finde ich persönlich:)

6 Antworten

Wenn deine Mutter keine Schnecken möchte, dann musst du dies akzeptieren. Ich selbst würde meinen Kinder zwar Haustiere erlauben, da ich selbst seit meiner Kindheit Tiere habe, allerdings wöllte ich keine Schnecken in meinem Haus.

Mir kommt es so vor, als dass du unbedingt ein Haustier möchtest, dich allerdings nicht darum kümmern kannst oder willst. Entweder du lernst, wie man ein Haustier pflegt und kannst deine Mutter so von einem „normalen” Haustier überzeugen oder du lässt es ganz einfach sein.

In meinen Augen sind Schnecken keine Haustiere und es gibt keine Argumente, einen Menschen von Schnecken zu überzeugen, außer vielleicht, dass sie pflegeleicht sind.

Warte bis du 18 bist und kaufe dir dann deine Schnecken oder lerne, dich vernünftig um ein HAUSTIER zu kümmern.

Wenn du Kontakt mit Tieren möchtest, kannst du auch gegen ein kleines Taschengeld für andere Leute mit deren Hunden spazieren gehen oder dich ehrenamtlich im Tierheim betätigen.

Highguuurl
Fragesteller

Nunja meine Mutter ist da etwas „doof“ hund oder katzen sind IHR zu viel arbeit.

Fische findet sie eklig, reptilien ebenfalls. Nagetiere findet sie zu laut und zu dreckig.

„Mir kommt es so vor, als dass du unbedingt ein Haustier möchtest, dich allerdings nicht darum kümmern kannst oder willst. Entweder du lernst, wie man ein Haustier pflegt und kannst deine Mutter so von einem „normalen” Haustier überzeugen oder du lässt es ganz einfach sein.“ ich möchte tatsächlich sehr gerne ein Haustier und auf der Recherche welche Tiere es gäbe bin ich auf diese gestoßen. Ich möchte mich auch sehr gerne um sie kümmern und Zeit hab ich ziemlich viel. Auch die Finanzen sind geregelt.

Wieso sollten Achatschnecken nicht normal sein?

DHRider  23.06.2020, 22:35
@Highguuurl

Nach der Meinung der meisten Menschen gehören Schnecken wohl eher nicht zu den normalen Haustieren. Ich kenne jedenfalls keinen Menschen, der Schnecken als Haustiere hat, hingegen viele Menschen mit Hunden, Katzen, Kaninchen, Vögeln etc. .

Wenn du dich um das Tier kümmern möchtest und kannst und dich bis ins Detail informierst, traue ich dir diese Tiere definitiv zu. Dennoch hat deine Mutter das letzte Wort und wenn sie die Tiere nicht möchte, kannst du dagegen leider nichts tun. Ich denke auch, dass du jetzt mit 14 Jahren mehr Verantwortung für ein Tier übernehmen kannst als damals mit 11 und das sollte deiner Mutter auch bewusst sein.

Da ich mich selbst nicht mit Schnecken beschäftige, kann ich dir leider keine Argumente für diese Tiere liefern. Dennoch wünsche ich dir viel Erfolg!

Highguuurl
Fragesteller
@DHRider

Naja stimmt. Aber mittlerweile gibt es ja viele verschiedene Haustiere von Schlangen über igel. Alles dabei.

Ich werde mal versuchen ihr zu erklären wieso ich welche haben dürfen sollte und ihr unter Beweis stellen das ich mich informiert habe :)

Sag ihr, dass es nicht viel Zeit und Geld kostet und dass es um Welten leichter ist sie zu halten, als ein Meerschweinchen. Sie muss sie ja nicht anfassen, es sind ja schließlich deine Tiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Familie züchtet seit vielen Jahren Hunde

Du weißt aber, dass die sich vermehren? Bei Schnecken brauchst du noch nicht einmal zwei Schnecken, damit die sich vermehren können. Kannst du die kleinen süßen Babyschnecken dann töten? Oder müssen wir dann damit rechnen, dass du eine Fremde Art in die europäische Natur entlässt und unser Ökosystem umkrempelst, mit der Gefahr, dass andere Arten von einem Eindringling vernichtet werden?

Highguuurl
Fragesteller

Ja weiß ich ;) außerdem würde ich die babys nicht schlüpfen lassen

Highguuurl
Fragesteller
@napoloni

Man friert die eier ein. Dabei sterben die Babys ab bevor sie sich wirklich entwickeln

napoloni  24.06.2020, 17:47
@Highguuurl

Bist du dir denn sicher, dass du alle Eier findest? Die sind klein und vergraben :) Und eines Tages sind da doch ein paar von diesen süßen kleinen Aliens mit Antennen, und dann musst du zur Babymörderin werden :(

Frag sie ersteinmal um ein Buch über achatschnecken damit du dich darin belesen kannst, dann zeig ihr ein paar Fotos von den Tieren und einige Terrarien due schön eingerichtet wurden. Frag sie dann auch wie du es beweisen kannst dass du dich diesesmal besser um die Tiere kümmerst... vl 3 monate lange täglich saugen oder so.

Mit 18 in eigene Wohnung ziehen und fragen ob sie dir welche schenkt.