Wie kann ich meinen Vater überzeugen eine Schildkröte zu bekommen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke 12 ist schon ein gutes alter für das erste Haustier :)

Setz dich doch mit der Haltung auseinander und zeig Verantwortung z. B. Wäsche aufhängen oder abspülen.

Zeig dich erwachsen und zeig das es nicht nur eine Schnapsidee ist und du wirklich eine Schildkröte willst.

Du kannst ja auch Prospekte austeilen und vorschlagen das du sich alleine drum kümmerst, auch finanziell :)

rapha08
Fragesteller

hab sogar schon ein refarat gemacht und es vorgeführt

rapha08
Fragesteller
@Kuchen4869

er glaubt es mir aber immer noch nicht egal was ich mache, ich mach jetzt schon mehr Haushalt wie er

Kuchen4869  01.05.2020, 12:41
@rapha08

Einfach weiter versuchen :) ich musste auch um meine Kaninchen kämpfen ^^ jetzt vermisst meine Mutter sie seitdem ich ausgezogen bin

Schildkröten sind wirklich interessante Tiere, aber benötigen viel Pflege. Allein das richtige Artgerechte Gehege zu bauen ist etwas aufwendiger. Daher wird dein Vater vermutlich dort nicht umzustimmen sein. Zumal Schildkrlten auch sehr alt werden können.

Das Fell eines Hamsters fliegt potenziell nicht einfach so in der Luft rum, wie es bei einer Katze der Fall wäre. Vielleicht redest du nochmal mit deiner Mutter und ihr findet darüber eine Lösung. Da ich denke, da es bei Hamstern wirklich einfach ist einen Allergiker fern zu halten. Jedoch bedenke hierbei, dass Hamster auch nicht die größten Kuschler sind

LG Kit ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Eltern wollen keine Tiere in der Bude, weil sie wissen, dass sie nach wenigen Wochen das Tier an der Backe haben. Du kriegst Deine Pubertät, denkst nur noch an Sex und dann ist Dir die Kröte egal. Und Mama muss sie pflegen. War immer so und würde auch in diesem Fall so sein, und daher... Schluss damit. Schlag es Dir aus dem Kopf.

rapha08
Fragesteller

ich liebe tiere

RoetlicherSturm  01.05.2020, 12:43

Oft ist es so, muss aber nicht sein. Ich hab seit meiner Pubertät auch nur sex im Kopf aber schaffe es trotzdem auf meine alte Schildkröte, zwei Hunde, Sittiche und Fische aufzupassen.

Muss galt gut überlegt sein und man muss wissen was mit dem Tier in 15 Jahren passieren soll

Stell dir das mit einer Schildkröte nicht so einfach vor. Sie werden echt alt, dass heißt du hast sie wirklich lange an der Backe und sie machen viel Dreck. Die hält man wirklich am besten draußen. Ich hatte mal zwei Schildkröten im Haus in so einer Art Hochbeet. Die machen echt alles platt. Irgendwann war nur noch kahle Erde im schön bepflanzenten Auslauf und es hat nur noch nach Urin gestunken. Die Pinkeln nämlich echt viel. Sie mal eben so durchs Zimmer laufen zu lassen kann feucht werden. Sie schlafen auch viel. Du wirst dich nicht viel mit ihr beschäftigen können, wenn man sie ständig stört ist das nicht gut für das Tier. Die sind auch streng geschützt, heißt du musst regelmäßig nachweisen, dass du sie noch hast und von unten und oben fotografieren das verlangt das Artenschutzgesetz, sie haben sozusagen einen Personalausweis. Im Winter sollen sie am besten Winterschlaf halten etc. Schildkröten sind wirklich anspruchsvoll. Überlege dir das wirklich gut! Wie wäre es denn mit einem kleinen Aquarium?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt auch Allergiker Tiere :)

Jedenfalls bei Katzen und Hunden

Hamster sind nicht kuschelig

rapha08
Fragesteller

danke, aber ich finde schon ein Hamster ist kuschelig

Meeew  01.05.2020, 12:33
@rapha08

Findest du, der nie einen hatte

Hamster sind nachtaktiv. Sprich der wuselt herum wenn du schlafen willst, wenn du kuscheln willst, will der pennen. Für beide reiner Stress!

Dann lieber Kanninchen oder Meerschweinchen, die wenigstens den selben Schlaf-Wach-Rhythmus haben

rapha08
Fragesteller
@Meeew

ja, weiß ich aber meine Mutter hat ja eine allergie

RoetlicherSturm  01.05.2020, 12:40
@rapha08

Kuschelig für die Augen, ja.

Aber mit Hamstern sollte man echt nicht kuscheln

Meeew  01.05.2020, 12:59
@rapha08

Wie gesagt gibt es durchaus hypoallergene Zuchten

Also schau doch ob dies auch bei anderen Tieren als Hunde und Katzen gibt! (Bei denen weiß ich das)

herakles3000  02.05.2020, 14:23
@rapha08

Hamster ist eins der schlimmsten tiere außer Ratten und schlagen den die sind experten im Ausbrechen aus dem Käfig und verstecken sich nicht nur sondern fressen zb auch das innere in dem Sofa! (schlimm wegen ihrem verhalten)