Welches Haustier für Studenten?

5 Antworten

Grobbeldopp  09.07.2020, 02:40

oder ein Pärchen Apistogramma borelli

Oder Nothobranchius usw. usf.

Für ein kleines Aquarium ist immer Platz.

Man muss sich nur nicht unbedingt an die Standardmaße halten- und es bei einer Fischart lassen.

Ah Corydoras pygmaeus ist auch noch schön, geht sogar mit Epiplatys annulatus.

Wenn du genug Zeit für das Tier aufbringen kannst, dann könnte man in Richtung Katze gehen, ob hier die Wohnfläche ausreicht ist jedoch schwer zu beurteilen

Johann13658
Fragesteller

Problematisch sehe ich nur das die Katze nie die Wohnung verlassen könnte. Da sie relativ hochgelegen und umgeben von Straßen ist ):

Ich kann keine Empfehlung für die Tierart geben, aber empfehle, ein Tier aus dem Tierheim zu holen!

Katze.

Pflegeleicht

Braucht nicht so viel Aufmerksamkeit und du musst nicht Raus mit ihr.

Katzen könne auch Mittags alleine in der Wohnung sein.

Hamsterchen, Ratten, Mäuse wären vl etwas für dich.