Gibt es Haustiere ohne Geruch?

21 Antworten

katzen stinken nicht... außer ihre hinterlassenschaften und ihr futter, aber kannst ja das katzenklo und das futter im bad unterbringen... hinterlassenschaften stinken eben immer, die katze beschwert sich ja auch nicht, wenn du gerade auf klo warst ;)

wildflower  30.01.2010, 15:04

katzen sind keine einzeltiere,sie brauchen sehr viel zuwendung,und in einer so kleinen wohnung würden sie vor langeweile schnell die möbel auseinander nehmen.

user1916  30.01.2010, 15:05

Aber in einer 1 Zimmer Wohnung? Und wenn man nie Zuahsue ist...dann hat er nicht lange was von einer Katze...

Koala1989  30.01.2010, 15:06
@user1916

das ist abhängig von der katze... kastrierte tiere sind zb ruhiger oder auch hauskatzen... meine katze zb hat eigentlich ein ganzes haus, sitzt aber den ganzen tag nur in einem zimmer... ich bin auch oft von morgens bis 17 uhr weg...

Hi Jeru

leider kenne ich keine Haustiere die den ganzen Tag alleine leben wollen um dann am Abend happy zu sein wenn Du nach Hause kommst.

Ich würde Dir empfehlen kein Tier anzuschaffen sondern einen Bildschirmschoner zu kaufen als Aquarium, der läßt sich einschalten wann immer Du willst und man kann sogar die Fische auswählen und die Anzahl der Fische im Aquarium.

Das macht übrigens keinerlei Geruch. Gruß Lorbass

Ich halte afrikanische Zwergmäuse (Knirpsmäuse) und Pfeilgiftfrösche, sind eigentlich beide gut geeignet aber beide nicht unbedingt Streicheltiere...

Knirpsmäuse - dämmerungs und nachtaktiv, das kleinste Nagetier der Welt, stinken nicht, es macht Spaß sie Abends im Aquarium (ohne Wasser) zu beobachten und es sind einfach süpersüße kleine Nager. Ausserdem brauchens sie in z.B. einem 60 liter Aquarium nur ca.1mal im Monat neues Einstreu und man kann sie auch mal über längere Zeit allein lassen... Aber auch wenn sie so klein sind sollte man ihnen mindestens ein 60 liter Aqua für ein Pärchen gönnen...

Pfeilgiftfrösche - stinken nicht, und das Terrarium muss man auch nie sauber machen, da das die Pflanzen erledigen, ausserdem sind sie gut zu beobachten ich finde sie allerdings für dich nicht so gut geeignet wie die Mäuse, da sie Tagaktiv sind und sich abends/nachts statt draußen zu hocken lieber hinter einer Bromelie verkriechen...

Wenn Du regelmässig das Katzen-WC reinigst und eins benutzt mit Deckel und Schwingtür, dann hast Du absolut keinen Katzengeruch in der Wohnung. Ich habe einen Kater und da riecht NICHTS! Die Katze selber riecht nie schlecht - eher schön. Sie pflegt sich mehr als manch ein Mench. Auch kleinere Hunde, die mal hin und wieder gebadet werden haben auch den urtypischen Hundegeruch nicht an sich! Das Kleintiere und Vögel meistens nicht riechen, brauche ich ja an dieser Stelle nicht zu erwähnen, gelle?;-) Wenn Du den ganzen Tag weg bist, dann würde ich von einem Hund auf jeden Fall abraten.

BlackCloud  30.01.2010, 19:47

Ne Katze auch, die ist zwar nicht so abhängig vom Menschen wie ein Hund, aber ne Katze den ganzen Tag allein zu lassen, ist nicht wirklich positiv.

stop mal...du solltest dich wohl eher besser fragen warum du ein haustier haben willst..wenn du eh nie zu hause bist.. egal welches haustier du dir auch immer anschaffen wirst.. damit hast du dann verpflichtungen und du musst den tieren.. dem tier...aufmerksamkeit geben..es lieben.. sonst hat das denke ich gar keinen sinn..

und jedes haustier riecht.. es riecht ja auch jeder mensch!!