Wie kann ich mein Spanisch am Besten verbessern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt für Spanisch verschiedene Seiten im Internet zum lernen mit Erklärungen und Übungen, z. B

http://www.spanisch-lehrbuch.de/

Damit kannst du die Grammatik üben.

Du solltest die Vokabeln aus dem Unterricht beherschen. Mir helfen auch oft Eselsbrücken beim spanischen, z. B beim Wort "entonces", was ja auf Deutsch "dann" heißt, einfach an "Ente"; "Elf" und "s" denken.

=> Ent(e)-once-s

Je verrückter, die Eselsbrücken sind, desto leichter ist es zu merken.

Domingo ist der Sonntag. Also merk ich mir den Satz, "Am Sonntag spiel ich mit Freunden Domin(g)o". Luna ist der  Mond, also ist Lunes der Montag.

Ich lerne selber Spanisch und bin wirklich schlecht in Fremdsprachen.. mir liegt eher Mathe, Naturwissenschaften und so´n Kram. Darum werde ich in den Ferien auch viel für Spanisch und Englisch tun.. ich komme jetzt in den 12. Jahrgang der Gymnasialen Oberstufen.

Um zu lernen schreibe ich einfach Sätze. Damit übe ich gleich die Vokabeln, also meinen Wortschatz und muss natürlich  auch die Grammatik richtig anwenden. Ich finde es sinnvoller, selber zu schreiben, als nur stumpf Vokabeln auswendig zu lernen und so. Ich habe allerdings eine Freundin, die perfekt spanisch kann und meine Texte kontrolliert ;)

Was natürlich auch in jeder Sprache hilft:

- Filme schauen

- Bücher lesen

- Zeitung lesen

- mit Leuten auf der Sprache reden

- etc.

Spanische serien filme gucken spanische lieder hören bücher oder zeitungen auf spanisch lesen :)

Gaiasduhter  26.07.2015, 21:59

nur als kleine Ergänzung: sich einen spanischen Muttersprachler als Brieffreund suchen.

Lies spanische Bücher. Das hilft enorm.

NihalDM  26.07.2015, 16:33

P.S.: am besten schreibt man klein