Welches Sprachniveau habe ich (Englisch, Spanisch)?

5 Antworten

Du kannst auch kostenlose Online-Einstufungstests machen. Z.B bei Hueber Verlag u. a. für Englisch und Spanisch oder bei camebridgeenglish.org für Englisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Sprachkenntnisse

Man kann einen Einstufungstest machen über British Council oder Instituto Cervantes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
elverano  24.01.2020, 19:05

Einstufungstest minus 1 Kursniveau, denn der Einstufungstest sagt ja nur aus, welches Niveau man starten sollte, nicht welches man bereits erfolgreich abgeschlossen hat (besitzt).

Spanisch auf dem Gymnasium bis zur 10. Klasse entspricht normalerweise Kursniveau B1.

Kannst du selbst beurteilen. Was hast du soweit gelernt:

Spanisch B1 beinhaltet die wichtigsten Zeiten im Indikativo, das Imperativo und das Presente de Subjuntivo (also eine Subjuntiv-Form).

Spanisch B2 beinhaltet alle Zeiten im Indikativo (inkl. aller zusammengesetzten Zeiten) und die Subjuntivzeiten aus Gegenwart und Vergangenheit, inkl. zusammengesetzte Formen.