Besser in Spanisch werden?

8 Antworten

Das A und O sind die Vokabeln, lern am besten alle Vokabeln immer pünkltich, vielleicht auch im Vorraus. Wenn du die Vokabeln in der Schule alle kannst, kannst du dich voll und ganz auf die Grammatik konzentrieren und zudem kannst du dich auf den jeweiligen Inhalt von zb. Texten konzentrieren. Wenn du Lust hast, kannst du dir noch Filme auf Spanisch mit deutschem Untertitel angucken, du kannst leichte Bücher auf Spanisch lesen. Damit meine ich so Kinderbücher, auch wenn es vielleicht etwas kindisch klingt, aber das wird dir weiter helfen. Dort sind meistens auch Bilder abgebildet und Wörter, die du nicht verstehst kannst du in einem Wörterbuch oder eben in deinem Handy nachgucken. Außerdem ist eine gute Möglichkeit Themen, wie zb. Grammatikthemen dir im vorraus schon einmal anzugucken, da die Lehrerin oder der Lehrer dann deine " Wissenslücken" füllen können oder du kannst dann das was du nicht verstanden hast, noch einmal nachfragen. Auf jeden Fall ist Spanisch eine gesprochene Sprache, deshalb kannst du dich zb. vor den Spiegel stellen und einfach Sprechen üben, das kann auch ganz hilfreich sein.

So habe ich das immer in meiner Schulzeit gemacht.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte!

Liebe Grüße und viel Erfolg

  • Hab gerade gesehen das Vokabeln lernen nicht so dein Ding ist! Dann ist dass das Beste, wenn du dir Texte durchliest, ihr im Unterricht viel spricht und die Vokabeln die im Buch sind anwendet, somit lernst du es beim Reden ruck-zuck auswendig.

Deshalb sagt man ja auch das man eine Sprache am schnellsten lernt, wenn man sie spricht. :-)

Ich frage mich, ob Du bereit sein würdest dir zu deinen Hobbys Tutorials und Vorträge auf Spanisch anzuhören oder dir eine spanische Serie anzusehen?

xenor4
Fragesteller

Sicher, solange es hilft. Macht ja eigentlich Sinn es wie in Englisch zu machen, ich schaue in Englisch regelmäßig Serien auf Englisch, oder Videos halt.

Mach in den Ferien eine Sprachreise nach Spanien, dadurch lernt man am besten.

Du kannst dich im Internet nach spanischsprachigen Kontakten (E-Mail-Freundschaften, Brieffreundschaften, etc.) umschauen und dann in Spanisch kommunizieren... Ansonsten mit Freunden oder guten Schülern aus der Spanischklasse / dem Spanischkurs auf Spanisch schreiben, sodass du trainierst und sie dich berichtigen ;)

Für Vokabeln kannst du dir auf dieser Website: http://www.super-spanisch.de/vokabelmail.htm jeden Tag eine Vokabel zuschicken lassen - verpflichtet zu nichts und man lernt quasi nebenbei ;)

Viel Erfolg und Glück weiterhin! :)

vokabel vokabel vokabeln !!!!

xenor4
Fragesteller

Ich hasse aber dieses stumpfe Auswendig lernen, bis man sich nur noch übergeben möchte, dass hab ich nie gemacht, auch bei Englisch nicht.

frisur2013  20.01.2015, 17:47
@xenor4

sry dann kannst du auch kein englisch, sprachen lernt man über vokabular. die grammatik ist regelrecht nur n klacks bei den indogermanischen sprachen!

Nymph  20.01.2015, 17:48
@xenor4

Komm, das ist das leichteste der welt. Also wenn du das nicht tust bist du am a*sch auf Deutsch gesagt.

xenor4
Fragesteller
@frisur2013

Wenn ich auch kein Englisch könnte, dann hätte ich ja wohl keine 1 auf dem Zeugnis, irgendwas werden die ja wohl auch in der gymnasialen Oberstufe erwarten.

In Englisch hab ich die Vokabeln so gelernt, ohne mich Stunden vor das Buch zu setzen.

frisur2013  20.01.2015, 17:59
@xenor4

also ich bin englisch muttersprachler und ich finde es auch schwer für deutsch (noch immer) vokabeln zu lernen. den einen fällt es leichter und den anderen nicht! spanisch kann ich übrigens auch, ich finde die sprache ist super denn man lernt dadurch wiederum französisch viel einfacher!

gerade wenn man englisch kann oder so ein bisschen romanische sprachen ist spanisch doch voll easy zum lernen!!!